Steirer müssen warten

Verkaufsstart für Klimaticket verzögert sich

Steiermark
27.11.2021 10:22

Viele Steirer warten schon darauf, das Klimaticket endlich in den Händen zu halten und müssen nun noch etwas vertröstet werden - zumindest am Schalter: Der dort geplante Verkaufsstart verschiebt sich wegen des erneuten Lockdowns auf den 13. Dezember. Mittels Bestellformular funktioniert es auch schon ab 1. Dezember. Mit 1. Jänner 2022 ist es dann in allen steirischen Verkehrmitteln gültig.

588 Euro wird es kosten, das Klimaticket Steiermark. Besitzer können ab 1. Jänner 2022 mit einem Ticket alle Züge, Busse und Straßenbahnen des Verkehrsbundes Steiermark uneingeschränkt nutzen.

Am Schalter muss man 12 Tage länger warten
Der Vorkerkauf am Schalter und via Bestellformular (online oder per Post) war ursprünglich für den 1. Dezember geplant. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation verspätet sich der Verkauf an den drei Vertriebststellen: In Graz, Kapfenberg und Leoben kann dieses erst am 13. Dezember gekauft werden. Mittels Formular ist es weiterhin ab 1. Dezember möglich.

Verbund-Jahreskarte wird automatisch zum Klimaticket
Bestehende steirische Verbund-Jahreskarten werden ab zwei Tarifzonen übrigens automatisch ab Anfang nächsten Jahres auf das Klimaticket Steiermark umgestellt. Die Ersparnis wird rückvergütet.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele