27.11.2021 10:22 |

Steirer müssen warten

Verkaufsstart für Klimaticket verzögert sich

Viele Steirer warten schon darauf, das Klimaticket endlich in den Händen zu halten und müssen nun noch etwas vertröstet werden - zumindest am Schalter: Der dort geplante Verkaufsstart verschiebt sich wegen des erneuten Lockdowns auf den 13. Dezember. Mittels Bestellformular funktioniert es auch schon ab 1. Dezember. Mit 1. Jänner 2022 ist es dann in allen steirischen Verkehrmitteln gültig.

588 Euro wird es kosten, das Klimaticket Steiermark. Besitzer können ab 1. Jänner 2022 mit einem Ticket alle Züge, Busse und Straßenbahnen des Verkehrsbundes Steiermark uneingeschränkt nutzen.

Am Schalter muss man 12 Tage länger warten
Der Vorkerkauf am Schalter und via Bestellformular (online oder per Post) war ursprünglich für den 1. Dezember geplant. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation verspätet sich der Verkauf an den drei Vertriebststellen: In Graz, Kapfenberg und Leoben kann dieses erst am 13. Dezember gekauft werden. Mittels Formular ist es weiterhin ab 1. Dezember möglich.

Verbund-Jahreskarte wird automatisch zum Klimaticket
Bestehende steirische Verbund-Jahreskarten werden ab zwei Tarifzonen übrigens automatisch ab Anfang nächsten Jahres auf das Klimaticket Steiermark umgestellt. Die Ersparnis wird rückvergütet.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 5°
heiter
-4° / 6°
heiter
-5° / 5°
heiter
-5° / 3°
wolkig
-4° / 2°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)