Vor EL-Hit

Rapids Hofmann: „Wir glauben an das Unmögliche“

Fußball International
25.11.2021 08:28

Steffen Hofmann ist gegen Insel-Klubs in Hütteldorf ungeschlagen. Der Interims-Trainer will auch gegen West Ham in der Coachingzone „Sicherheit ausstrahlen“. Rapid kämpft um Aufstiegsfinale in Genk. 

Der Europacup ist etwas Spezielles.„ Das weiß kaum einer besser als Steffen Hofmann. 74-mal lief der Deutsche für Rapid auf der internationalen Bühne auf, in Hütteldorf blieb er dabei gegen Insel-Klubs (Aston Villa, Celtic) ungeschlagen. “Große Schlachten, das zeichnet Rapid aus. Wir glauben an das Unmögliche. Auch in dieser Partie."

Heute gegen West Ham - erstmals mit Hofmann als Trainer. Der international überwintern will. Als Zweiter in der Europa League oder wenigstens als Dritter in der Conference League. Bei Punktegleichheit zählt das direkte Duell. Das hat Rapid gegen Dinamo Zagreb verloren. Am letzten Spieltag geht’s zu Genk. Ein Finale oder ein Ausflug - das entscheidet sich heute in Wien und Zagreb.

“Mit Mut über uns hinauswachsen„, rechnet Hofmann nicht. So offensiv wie beim 1:0 gegen Altach kann es Rapid gegen die Premier-League-Stars nicht anlegen. “Aber wir wollen unser Spiel durchziehen„, so Hofmann. “Leider werden uns die Fans fehlen.„“Knochen hinhalten„Dafür wird man wieder jedes Wort hören, könnte Hofmann übers Coaching eingreifen. Aber der 41-Jährige wird auch vor leeren Rängen seinen Stil nicht ändern: “Es macht wenig Sinn, vorne Theater zu machen. Die Jungs brauchen Sicherheit, dass sie es gut machen.„

Selbstvertrauen, positive Stimmung - das spürt man in Hütteldorf wieder. So scherzt auch Kapitän Max Hofmann mit und über seinen neuen Chef: “Ich habe schon früher immer für ihn die Knochen hingehalten. Das mache ich jetzt auch."

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele