22.11.2021 11:50 |

Olympia-Gold-Mann

Kurios! Eisschnelllauf-Star stürzt wegen Armband

Der ungarische Eisschnelllauf-Olympiasieger Sandor Liu Shaolin stürzte bei einem Olympia-Qualifikations-Weltcup-Rennen am Samstag im Mixed-Wettbewerb auf eine kuriose Art und Weise. Er rutschte auf einem Armband eines Gegners aus. 

Das ganze geschah in Debrecen, der Star des ungarischen Quartetts, Liu Shaolin fuhr auf dem dritten Platz des 2000-Meter-Rennens, stürzte dann zwei Runden vor Schluss auf einer geraden Strecke in einer völlig ungefährlichen Situation. So reichte es für sein Team nicht für das Podest.

Wie ein Mitglied des ungarischen Eisschnellauf-Shorttrack-Teams, Petra Jaszapati, der ungarischen Nachrichtenagentur (MTI) gegenüber erläuterte, stürzte der Gold-Mann von 2018 über ein Armband (oder Armkette) eines Südkoreaners. „Noch nie so etwas gesehen. Damit muss sich auch der Weltverband beschäftigen“, meinte Jaszapati.

China gewann vor Kanada und Südkorea. Ungarn wurde Vierter. „Bin immer noch schockiert. Ich hätte mir das Bein brechen können“, sagte der Olympiasieger dem Mikrofon des ungarischen Portals „NSO“ (Nemzeti Sport Online) gegenüber.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)