GUTEN MORGEN

Rauchbomben | Keine Nebenfront

Rauchbomben flogen gestern in Wien bei der Demo gegen die Corona-Maßnahmen. Rauchbomben gegen die Polizei - von Randalierern, die ausgerechnet vom ehemaligen Polizeiminister Kickl aufgestachelt wurden. Vom Chef der FPÖ, einer Partei, die einst für Recht und Ordnung stand. Es fällt schwer und schmerzt, zu sehen, wie verbale Rauchbomben vielen Menschen, die wir als Verwandte oder Freunde mögen, plötzlich den Blick auf die Realität vernebeln. Angeleitet von Extremisten ziehen manche sogar demonstrierend vor Spitäler, in denen Corona-Kranke um ihr Leben kämpfen oder es gar verlieren. Wie man das Bevölkerungsdrittel der Verweigerer doch noch zum Impfen bringt, das jetzt alles ist, was zählt, wie wir in der Sonntags-„Krone“ titeln  - da herrschte Ratlosigkeit bei dieser so umfassend von Ratlosigkeit geprägten Regierung. So verfiel man auf die Impfpflicht. Versucht damit die zwei Drittel Geimpften einzunebeln, die jetzt entgegen aller Versprechen doch wieder in einen Lockdown geschickt werden. Der aber „nur bis 13. Dezember dauert“, wie der Bundeskanzler auch im Bischofberger-Interview heute neuerlich verspricht. Wen wundert’s, wenn auch diese Ankündigung viele für eine Rauchbombe halten - bei all dem, was da schon vernebelt wurde.

Keine Nebenfront. Noch längst nicht gelichtet haben sich auch die dichten Nebel an einer Nebenfront in dieser Pandemie, die für die große Gruppe der Schüler, Eltern und Lehrer die Hauptfront war und schon wieder wird. Denn die widersprüchlichen Informationen, die von Kanzler, Bildungsminister und Landeshauptleuten an die Betroffenen ausgesendet werden, lassen diese längst nicht mehr durchblicken. Die Schüler sollten tunlichst zu Hause bleiben, so die eine Botschaft. Die Schulen bleiben aber im Präsenzunterricht, Distance Learning wird nicht angeboten. Das sind die zwei Pole. Nun halten die Schüler mit ihren Eltern Kriegsrat, wie sie damit umgehen sollen. Die Tendenz: Weiter in die Schule gehen, sonst wird womöglich Wichtiges versäumt. Das Wichtigste wird dabei freilich außer Acht gelassen: Die Inzidenz bei den Kleinen explodiert. Und diese sind es, die noch immer nicht geimpft werden. Während - nebenbei bemerkt - noch immer fast 20.000 Lehrer ungeimpft in den Klassen stehen. Nein, das alles ist keine Nebenfront!

Einen schönen Sonntag mit Ihrer „Krone“!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
„Schengen gescheitert“
ÖVP: lllegale Migration an Außengrenzen stoppen
COFAG-Geld ausständig
Zmuegg: „Kogler und Brunner müssen vor Gericht“
Heute endet die Frist
EU-Wahl: Diese Parteien hoffen noch auf Zulassung
Causa Vösendorf
Zittern vor Prüfbericht: Abgaben, Spesen und Co.
Holocaust verharmlost?
Schellhorn gibt Anteile an Pilz-Medium wieder ab



Kostenlose Spiele