Bundesliga

Ried nach Sieg gegen Hartberg zuhause ungeschlagen

Die SV Ried hat sich mit ihrem zweiten Fußball-Bundesliga-Sieg hintereiander zumindest für einen Tag auf Tabellenplatz vier geschoben. Die Innviertler feierten am Samstag vor 2.300 Zuschauern einen 1:0-Heimerfolg über den TSV Hartberg, das Goldtor erzielte Ante Bajic in der 34. Minute. Die Steirer fielen durch ihre zweite Niederlage en suite an die siebente Stelle zurück.

Die Anfangsphase der Partie, vor der eine Trauerminute für den verstorbenen Ex-Ried-Coach Paul Gludovatz abgehalten wurde, gehörte den Gästen. Thomas Rotter zwang Ried-Goalie Samuel Sahin-Radlinger mit einem Kopfball zu einer Parade (3.), ein Schuss von Donis Avdijaj verfehlte das Ziel (18.). Außerdem war Sahin-Radlinger bei Versuchen von Noel Niemann (24.) und Dario Tadic (29.) zur Stelle.

Die Rieder hatten in der Offensive vorerst nur eine Chance von Stefan Nutz zu bieten. Den ersten Schuss des Ex-Rapidlers wehrte Hartberg-Keeper Rene Swete ab, den Nachschuss blockte David Stec (14.). Dafür schlugen die Hausherren in der 35. Minute zu. Nutz brachte den Ball zur Mitte, die Ballannahme und der Torabschluss von Bajic waren äußerst sehenswert.

In der zweiten Hälfte verzeichneten die Hartberger deutlich mehr Ballbesitz, gegen die defensiv gut aufgestellten Rieder gab es aber kein Durchkommen. Zu allem Überfluss musste der TSV die letzten zehn Minuten auch noch zu zehnt absolvieren, weil Christian Klem mit einer Kopfverletzung vom Platz musste und Trainer Kurt Russ bereits fünfmal gewechselt hatte.

SV Ried - TSV Hartberg Endstand 1:0 (1:0).
Ried, josko Arena, 2.300, SR Altmann

Tor:
1:0 (35.) Bajic

Ried: Sahin-Radlinger - Reiner (75. Meisl), Lackner, Plavotic - Wießmeier, Stosic, Ziegl, Pomer - Bajic (82. Mikic), Nutz, Satin (72. Chabbi)

Hartberg: Swete - Stec (54. Erhardt), Sonnleitner (46. Steinwender), Rotter, Klem - Kainz, Horvat (46. Paintsil) - Heil, Avdijaj (79. Lemmerer), Niemann (61. Schmerböck) - Tadic

Gelbe Karten: Satin, Nutz

Bundesliga, 15. Runde:
Samstag, 20.11.
Ried - Hartberg 1:0 (1:0)
Salzburg - Admira 0:0
Rapid - Altach 1:0 (0:0)

Sonntag, 21.11.
Austria Klagenfurt - Austria Wien 14.30 Uhr
WSG Tirol - Wolfsberger AC 14.30 Uhr
Sturm Graz - LASK 17 Uhr

16. Spieltag:
Samstag, 27.11.
Altach - WSG Tirol 17 Uhr
Austria Klagenfurt - Salzburg 17 Uhr
Admira - Wolfsberger AC

Sonntag 28.11.
Austria Wien - Sturm Graz 14.30 Uhr
Hartberg - LASK 14.30 Uhr
Ried - Rapid 17 Uhr

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)