18.11.2021 18:18 |

Der Tennis-„Macher“

Straka zum „Sport Manager des Jahres 2021“ gekürt!

Herwig Straka ist vom Sport Business Magazin als „Sport Manager des Jahres“ ausgezeichnet worden! Der Veranstalter von Sport-Großereignissen erhielt dafür den zum vierten Mal verliehenen „Victor“ in der Hauptkategorie. Der 55-Jährige ist u.a. für das Wiener Tennis-Turnier verantwortlich und sitzt im Board of Directors der Tennis-Tour (ATP), trat in den vergangenen 25 Jahren aber auch in anderen Sportarten als Veranstalter bzw. Sportler-Manager auf.

Neben Straka erhielt der ehemalige Volleyball-Funktionär Peter Kleinmann den Sport Manager Ehrenpreis.

Der 74-jährige Wiener agierte lange Jahre als Manager der hotVolleys, war bis 2017 Präsident des Österreichischen Verbands (ÖVV) und bis 2020 auch im Vorstand des Europaverbands (CEV) vertreten. Jahrzehntelang galt der „Zampano“ als Personifizierung des Volleyballs in Österreich.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)