Jede Hilfe kam zu spät

66-Jähriger nach Sturz in Maisgrube verstorben

Burgenland
12.11.2021 08:31

Tragisch endete Donnerstag am Abend ein Unfall in einer Trocknungsanlage in Königsdorf, Bezirk Jennersdorf. Der 66-jährige Senior des Betriebes war in die Entladegrube voller Mais gestürzt und drohte zu versinken. Seine Hilferufe hörten Spaziergänger. Der Verunglückte konnte freigeschaufelt werden. Trotz rascher Wiederbelebungsversuche gab es für ihn keine Rettung.

Gestern kurz vor 20 Uhr war Siegfried M., Eigentümer eines Landesproduktenhandels, in einen mit Mais gefüllten Schacht gestürzt und dort versunken. Zeugen gab es keine. Doch seine verzweifelten Schreie hörte ein Paar aus dem Ort, das an der Halle mit der Trocknungsanlage vorbeikam.

Spaziergänger half sofort
Der Mann eilte sofort zu Hilfe und versuchte, den Verunglückten aus dem Maisberg zu holen und freizuschaufeln. Gleichzeitig alarmierte die Frau die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren aus Königsdorf und Rudersdorf sowie die Rettung waren rasch am Unglücksort.

Ganzes Dorf bestürzt
Doch alle Wiederbelebungsversuche waren vergebens. Für den 66-Jährigen, der selbst Mitglied der Feuerwehr Königsdorf war, gab es keine Rettung. In der Gemeinde herrscht tiefe Trauer.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele