11.11.2021 11:59 |

Fahndung per Heli

Einbrecher mit Machete noch auf Balkon gefasst

Mit einer Machete hat sich ein Einbrecher am Mittwochabend in Wien-Penzing Zugang zu einem Einfamilienhaus verschaffen wollen, sollte jedoch daran kläglich scheitern. Denn sein Treiben auf dem Balkon des Gebäudes war nicht unbemerkt geblieben. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, die Beamten nahmen den Verdächtigen noch vor Ort fest.

Gegen 20.30 Uhr bemerkte ein Zeuge eine dunkle Gestalt, die sich an der Balkontür zu schaffen machte. Er vermutete - schlussendlich richtig - einen Einbrecher und verständigte den Notruf. In flagranti kam es kurz darauf zur Festnahme des 43-jährigen Bulgaren. Da die Beamten allerdings bei ihrem Eintreffen einen „dumpfen Aufprall“ hörten, wie Polizeisprecher Markus Dittrich am Donnerstag berichtete, geht die Polizei davon aus, dass der Verdächtige einen Komplizen hatte. Dieser dürfte vom Balkon gesprungen sein, als er die Exekutive bemerkte.

Polizeihubschrauber an Fahndung beteiligt
Aus diesem Grund wurde eine Fahndung eingeleitet, unterstützt durch einen Polizeihubschrauber aus der Luft. Die Suche nach dem zweiten Täter blieb allerdings erfolglos. Das mutmaßliche Einbruchswerkzeug - die Machete - wurde sichergestellt, die Ermittlungen laufen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)