Fahndung per Heli

Einbrecher mit Machete noch auf Balkon gefasst

Wien
11.11.2021 11:59

Mit einer Machete hat sich ein Einbrecher am Mittwochabend in Wien-Penzing Zugang zu einem Einfamilienhaus verschaffen wollen, sollte jedoch daran kläglich scheitern. Denn sein Treiben auf dem Balkon des Gebäudes war nicht unbemerkt geblieben. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, die Beamten nahmen den Verdächtigen noch vor Ort fest.

Gegen 20.30 Uhr bemerkte ein Zeuge eine dunkle Gestalt, die sich an der Balkontür zu schaffen machte. Er vermutete - schlussendlich richtig - einen Einbrecher und verständigte den Notruf. In flagranti kam es kurz darauf zur Festnahme des 43-jährigen Bulgaren. Da die Beamten allerdings bei ihrem Eintreffen einen „dumpfen Aufprall“ hörten, wie Polizeisprecher Markus Dittrich am Donnerstag berichtete, geht die Polizei davon aus, dass der Verdächtige einen Komplizen hatte. Dieser dürfte vom Balkon gesprungen sein, als er die Exekutive bemerkte.

Polizeihubschrauber an Fahndung beteiligt
Aus diesem Grund wurde eine Fahndung eingeleitet, unterstützt durch einen Polizeihubschrauber aus der Luft. Die Suche nach dem zweiten Täter blieb allerdings erfolglos. Das mutmaßliche Einbruchswerkzeug - die Machete - wurde sichergestellt, die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele