krone.at-Videopremiere

Norman Stolz besingt sein geliebtes „Dahoam“

Musik
12.11.2021 05:58

Was macht das „Dahoam“ aus? Ist es wirklich nur geografisch konnotiert oder steckt mehr dahinter? Der Osttiroler Musiker Norman Stolz macht sich auf seiner neuen Single so seine Gedanken über die Thematik - und lässt uns bei der exklusiven Videopremiere auf krone.at daran teilhaben.

(Bild: kmm)

„Dahoam“ - der Osttiroler Singer/Songwriter Norman Stolz fasst diesen Begriff bewusst kleiner als den (zu) großen - den der Heimat. „,Dahoam‘, des sein meine Leit“, sagt Norman im Gespräch, „und da wo meine Leit sein.“ Und natürlich fühlt er sich da zuhause wo die sind: In den Osttiroler Bergen, im Defereggentaldas sich seine ursprüngliche Schönheit, seine Unberührtheit,bewahrt hat. Dort, wo Norman sich seine Akkus in der Natur wieder auflädt.

„Am Obersee - Staller Sattel umzingelt von 3000ern, wo auch das Video zur neuen Single gedreht wurde.“ Musikalisch stehen Gitarre und Gesang im Vordergrund. Von akustischen Instrumenten wie Cello und Conga, zu einem fast romantischen Bild abgerundet. Atmosphärische Hallfahnen und dezente elektronische Elemente komplettieren den Song und hauchen ihm einen untrüglichen 2021er-Zeitgeist ein. Ein ganz besonders sanftes Liebeslied.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele