Verbindung ausgefallen

Gemeinderatssitzung in Melk scheiterte am Internet

Niederösterreich
06.11.2021 09:00
Diese Premiere ist ins Wasser gefallen: Aufgrund der hohen Corona-Zahlen hätten die Melker Mandatare erstmals per Video zur Gemeinderatssitzung zugeschaltet werden sollen. Doch ausgerechnet an diesem Abend gab es einen Totalausfall beim Internet-Anbieter. Mit der Absage verzögert sich auch ein wichtiger Beschluss.

Möglichst wenig persönlichen Kontakt wollte man mit dieser Neuerung erreichen. Der Plan war, die Sitzung am Donnerstag nicht – wie in Corona-Zeiten bisher üblich – im Stadtsaal stattfinden zu lassen, sondern wieder im Sitzungssaal im Melker Rathaus. Dort hätten aber einzig der Bürgermeister sowie Besucher sitzen, die anderen Mandatare online zugeschaltet werden sollen. „Damit wollten wir auf Nummer sicher gehen“, betont Stadtsprecherin Sabine Mlcoch. Die praktische Umsetzung verhinderten aber technische Probleme des Internetanbieters im Großraum Melk, die vom Nachmittag bis in die Nachtstunden dauerten. Einzige Option: kurzfristige Absage der Sitzung.

Zitat Icon

Wir wollten die Anzahl der Anwesenden so gering wie möglich halten. Dass dann ausgerechnet das Internet ausfällt, ist großes Pech.

Stadtsprecherin Sabine Mlcoch

Diese soll nun zeitnah – vermutlich Ende der kommenden Woche – nachgeholt werden. Die Zeit drängt nämlich: Im Stadtparlament hätte unter anderem beschlossen werden sollen, ob der beliebte Melker Advent heuer stattfinden kann. Diese Entscheidung verzögert sich nun.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele