Leipzig-Trainer sauer

Marsch: „Referee wollte Autogramm von Neymar“

Fußball International
04.11.2021 08:10

RB Leipzig hat nach nur einem Punkt aus vier Spielen keine Chance mehr auf das Champions-League-Achtelfinale. Trainer Jesse Marsch lobte sein Team dennoch für den aufopferungsvollen Kampf beim 2:2 gegen Paris Saint-Germain am Mittwochabend - und übte Kritik an den Schiedsrichtern in der Champions League.

Nicht zum ersten Mal haderte der ehemalige Salzburg-Coach in der Königsklasse mit der Leistung der Referees. „Ich war wirklich böse über die Leistung des Schiedsrichters - von Anfang an“, wütete Marsch am Mittwochabend beim Interview mit DAZN.

„Ich habe oft erlebt, dass diese ganzen großartigen Vereine allen Respekt von den Schiedsrichtern bekommen. Das einzige, was etwas ändert, ist, wenn ich mit meinen Emotionen eskaliere. Ich sage das jetzt an dieser Stelle schon zum zweiten Mal, dass man entweder alles schlucken kann, oder man reagiert mit Emotionen, um etwas mehr Respekt zu bekommen“, so der US-Amerikaner, der das Gefühl hatte, dass der Schiedsrichter „nach dem Spiel ein Autogramm von Neymar“ wollte. „Klar, es ist super, Mbappé, Neymar und di Maria hier in Leipzig zu haben. Aber lasst uns ein normales Spiel haben, von dem man sagen kann: Es war fair.“

Auf die Leistung seines Teams war Marsch „sehr stolz“, auch wenn trotz des späten Ausgleichs in der Nachspielzeit noch mehr drin gewesen wäre. Unmittelbar nach dem 1:0-Führungstreffer vergab Silva einen Elfmeter.„Wir hätten dieses Spiel gewinnen sollen. Es ist wieder schade, dass wir die Vorteile nicht genutzt haben“, so Marsch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele