„Fantasieloses Papier“

„Nicht genügend“ von NEOS für Kinder-Chancenpaket

Vorarlberg
03.11.2021 18:15

Ein glattes „Nicht genügend“ stellt NEOS-Klubobfrau Sabine Scheffknecht der Landesregierung aus, wenn es um das Chancenpaket für Kinder und Jugendliche geht. Es sei nichts weiter als ein „phantasieloses Papier“.

Das am Mittwoch im Sozialpolitischen Ausschuss des Landtags präsentierte Chancenpaket für Kinder und Jugendliche ist bei NEOS-Chefin Scheffknecht durchgefallen: „Das Chancenpaket ist nichts anderes als eine Auflistung von teils Jahre alten Initiativen der Vorarlberger Landesregierung, die irgendwie mit dem Thema ’Jugend’ zusammenhängen. An der einen Stelle werden Punkte aus der Sportstrategie hineinkopiert, die altbekannte Vorarlberger Lehrlingsmesse wird ebenso angeführt wie das seit vier Jahren überfällige Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz.“

Es sei traurig, dass der Landesregierung zu dem Thema nichts Besseres einfallen würde. Ideen gäbe aber genug, zu finden seien diese allerdings in den Landtagsklubs der Oppositionsparteien. Etwa das Schulfach „Resilienz/Glück“ oder neue Formate für „sichere Parties“ - all das jedoch würde von der Landesregierung nicht beachtet werden. Stattdessen werde ein „phantasieloses Papier“ als Chancenpaket präsentiert. Das sei schlicht „nicht genug“, zeigt sich Scheffknecht empört.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele