Eingebürgert

„Little Britain“-Star Matt Lucas ist nun Deutscher

Adabei
03.11.2021 15:48

Der britische Schauspieler und Komiker Matt Lucas hat die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen. Das verriet der 47-Jährige, der gemeinsam mit David Walliams mit der Serie „Little Britain“ berühmt wurde, jetzt auf Instagram. 

Mit dem Foto einer Anstecknadel in Form einer deutschen und einer britischen Flagge in einem Plastiksackerl, verkündete Matt Lucas auf seinem Instagram-Account, dass er jetzt Anglo-Deutscher sei. Die Doppelstaatsbürgerschaft sei dem Brexit-Gegner angeboten worden. 

Eingebürgert
„Meine Großmutter flüchtete 1938 aus Berlin“, schrieb er an seine Follower. Deshalb sei ihm die Staatsbürgerschaft angeboten worden. Und jetzt sei er gerade in der deutschen Botschaft in London gewesen und habe seinen Staatsbürgerschaftsnachweis abgeholt.

„Ich bin jetzt offizieller Anglo-Deutscher“, so der Star, der sich natürlich auch einen Witz nicht verbeißen konnte und hinzufügte: „Sie haben mir Gummibärchen und diesen hübschen Anstecker gegeben. Als Dank habe ich ihnen den Titelsong der ,Familie Feuerstein‘ auf Deutsch vorgesungen. Jetzt muss ich mir nur noch eine deutsche Fußballmannschaft aussuchen.“

Bereits gefunden
Die dürfte sich inzwischen gefunden haben. Denn auf Twitter hieß ihn der 1. FC Union Berlin bereits „willkommen!“ Lucas teilte den Tweet und erklärte: „Es scheint, als hätte mich Union Berlin für sich beansprucht. Dann ist das mein neues deutsches Team!“

Der Moderator der britischen Fernsehsendung „Great British Bake off“ ist offenbar kein Fan des Ausstiegs der Briten aus der Europäischen Union. Er hat in der Vergangenheit erklärt, er halte den  Brexit für „sinnlos und masochistisch“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele