Zeugen machten Fotos

Versuchte Vergewaltigung: Dieser Mann wird gesucht

Die Wiener Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach einem Mann, der am 29. Oktober versucht haben soll, eine 17-Jährige in Favoriten zu vergewaltigen. Das Opfer konnte entkommen, Zeugen machten anschließend einige Bilder von dem Verdächtigen.

Der Mann hatte das Mädchen am vergangenen Freitag gegen 5.15 Uhr beim Vorbeigehen an einer Straßenbahnhaltestelle in der Quellenstraße angesprochen. Als ihn die junge Frau ignorierte, packte er sie an der Hand, zerrte sie in Richtung eines Parks, brachte sie zu Fall, legte sich auf sie und versuchte, sein Opfer zu küssen.

Die 17-Jährige konnte sich glücklicherweise befreien und lief zur Straßenbahnstation. Dort kamen ihr Zeugen zu Hilfe, die auch Bilder von dem mutmaßlichen Angreifer machten.

Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer: 01/313-10-57310 bzw. 01/313-10-57800 erbeten.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)