Beeindruckende Zahlen

Lewandowski sorgt für Staunen: „Ein anderer Sport“

Fußball International
03.11.2021 06:41

Er ist einfach nicht zu stoppen! Mit einem Dreierpack beim 5:2-Spektakel gegen Benfica Lissabon hat Robert Lewandowski den FC Bayern München ins Achtelfinale der Champions League geschossen. „Das ist ein anderer Sport, den du spielst“, sagte Ex-Stürmer und TV-Experte Mario Gomez zum 33-jährigen Polen.

Und die Zahlen sind wirklich beeindruckend: Lewandowski, der mit dem Triplepack seinen Elfer-Fehlschuss kurz vor der Halbzeitpause ziemlich schnell vergessen machte, hält nun bei 81 Toren in der „Königsklasse.“ Nur Manchester-United-Knipser Cristiano Ronaldo (139 Treffer), der am Dienstag einen Doppelpack gegen Atalanta Bergamo (2:2) erzielen konnte, und PSG-Ausnahmekönner Lionel Messi (123) liegen vor Lewandowski.

„Das ist eine andere Liga. Er hat noch ein paar Jahre, er kann sie (Anm. d. Red.: Messi und Ronaldo) noch einholen“, kommt Gomez aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

In 16 Pflichtspielen für den deutschen Rekordmeister in der laufenden Saison erzielte „Lewa“ bereits unglaubliche 22 Tore. Hinzu kommen noch zwei Assists. Dank seiner nächsten Show stehen die Bayern schon nach dem vierten Spieltag im Achtelfinale …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele