Rapidler angeschlagen

„Wäre herber Verlust“: Fountas droht eine Pause

Rapid wird morgen in der Europa League ziemlich sicher auf Taxi Fountas verzichten müssen: Der Grieche unterzog sich nach seiner gegen den LASK erlittenen Oberschenkel-Verletzung gestern einer MR-Untersuchung. Eine Kolumne von „Krone“-Redakteur Christian Reichel.

Das Ergebnis ist noch nicht offiziell, Fountas dürfte aber zumindest in Zagreb fehlen: „Wir hoffen alle, dass es keine gröbere Verletzung ist. Denn das wäre für uns ein herber Verlust“, hatte Trainer Didi Kühbauer im Vorfeld betont.

Einen „Verlust“ hat Rapid auf den Rängen des Maksimir-Stadions zu beklagen: Die Hütteldorfer hatten gegen das von der Disziplinar-Kommission der UEFA nach dem Spiel bei West Ham verhängte Urteil (ein Spiel ohne Auswärtsfans) Einspruch eingelegt. Gestern bestätigte dann die UEFA, dass der Gäste-Sektor morgen gesperrt bleibt, keine Rapid-Fans zugelassen sind.

Ein Urteil sprach auch der Strafsenat der Bundesliga: Robert Ljubicic wurde nach der Roten Karte gegen den LASK für ein Spiel gesperrt, fehlt Rapid am Sonntag in Wolfsberg.

Christian Reichel
Christian Reichel
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)