Jubiläumstreffer

Vanek erzielt 200. NHL-Tor für Buffalo im Grunddurchgang

Sport
03.04.2011 18:03
Die Buffalo Sabres sind im Rennen um den Einzug ins Play-off der NHL weiter gefordert. Mit einer 4:5-Niederlage nach Verlängerung bei den Washington Capitals verbuchten die Sabres am Samstag zumindest einen Zähler. Thomas Vanek erzielte dabei sein 200. NHL-Tor im Grunddurchgang, sein 28. in dieser Saison. Keine Schützenhilfe gab es von Michael Grabner und seinen New York Islanders (2:4 gegen die Carolina Hurricanes).

Vier Runden vor Ende des Grunddurchgangs liegen die Sabres in der Eastern Conference mit 88 Zählern auf Platz sechs, mit einem Sieg wäre dieser wohl abgesichert. Die New York Rangers (87) und Carolina (86) sind Buffalo noch auf den Fersen. Washington führt den Osten mit nun 103 Punkten vor Andreas Nödls Philadelphia Flyers (102) an.

Vanek traf nach 6:30 Minuten im ersten Drittel aus kurzer Distanz zum 1:2-Anschlusstor. Die Sabres lagen im Schlussdrittel zweimal voran, den Capitals gelang aber jeweils der Ausgleich. In der Overtime war der russische Superstar Alex Owetschkin nach 3:19 Minuten erfolgreich. "Wir waren in den letzten neun Minuten des Spiels zweimal voran und haben es hergeschenkt. Wir könnten zwei Punkte haben", so Vanek.

Jung-Vater Grabner stand für die Islanders nach zwei Spielen Pause wieder auf dem Eis. Der Villacher verbuchte weder einen Treffer noch einen Assist. Die Islanders sind bereits seit längerem aus dem Rennen um das Play-off.

NHL-Ergebnisse vom Samstag:
Washington Capitals - Buffalo Sabres 5:4 n.V.
New York Islanders - Carolina Hurricanes 2:4
Boston Bruins - Atlanta Thrashers 3:2
Minnesota Wild - Tampa Bay Lightning 1:3
Nashville Predators - Detroit Red Wings 3:4 n.V.
Los Angeles Kings - Dallas Stars 3:1
New Jersey Devils - Montreal Canadiens 1:3
Ottawa Senators - Toronto Maple Leafs 2:4
Florida Panthers - Pittsburgh Penguins 2:4
Vancouver Canucks - Edmonton Oilers 1:4
San Jose Sharks - Anaheim Ducks 4:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele