Polizei gefordert

Halloween: Tumulte im Salzburger Zentrum

Salzburg
01.11.2021 14:00

In der Salzburger Altstadt kam es in der Nacht von 31. Oktober auf 1. November zu einigen Auseinandersetzungen und Einsätzen der Polizei. Zahlreiche Jugendliche lieferten sich Scharmützel mit der Polizei in und um den Hanuschplatz. 

In der Halloween-Nacht auf Montag, den 1. November kam es in der Salzburger Alstadt zu einigen unschönen Szenen. Die Polizei war vor allem im Bereich des Rudolfskais und am Hanusch-Platz mehrmals gefordert. 

Duelle mit Folgen
Eine Polizeistreife beobachtete am am 1. November gegen 3.30 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Stadt Salzburg. Bei den durchgeführten Erhebungen stellte sich heraus, dass es zur jeweils gegenseitigen Körperverletzung zwischen einem 24-jährigen Kosovaren und einem 22-jährigen Marokkaner gekommen war. Beide Beteiligten zogen sich leichte Verletzungen zu. Zudem drohte der 24-Jährige einem anderen mit einer abgebrochenen Glasflasche und verletzte diesen dabei leicht. Die beiden Beschuldigten werden angezeigt.


In der Schwarzstraße attackiert

Vier unbekannte Täter schlugen am 31. Oktober gegen 23 Uhr einem 26-jährigen Kroaten in der Schwarzstraße aus unbekannter Ursache mehrmals mit Faustschlägen und Fußtritten ins Gesicht. Der Kroate verletzte sich unbestimmten Grades, die Rettung brachte den Verletzten in das Unfallkrankenhaus Salzburg. Die vier Unbekannten konnten flüchten.

Taxifahrer und Gast schlagen sich
Zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 54-jährigen Taxilenker und einem 18-jährigen Fahrgast kam es in den Morgenstunden des 1. November 2021 in der Stadt Salzburg. Bei einer hitzigen Diskussion um den Fuhrlohn versetzten sich beide gegenseitig jeweils einen Schlag ins Gesicht. Sowohl der Taxler als auch der Fahrgast wurden dadurch leicht verletzt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele