Nach Streit mit Ex

Tödlicher A2-Unfall: Mann (28) zweimal überfahren

Kärnten
01.11.2021 14:25

Besonders tragisch ist ein Verkehrsunfall, der sich in den frühen Montagmorgenstunden auf der Südautobahn A2 bei Krumpendorf ereignet hat: Als ein 28 Jahre alter Mann aus Klagenfurt aus dem Auto ausstieg, um seiner Ex-Freundin nachzueilen, wurde er von einem anderen Wagen erfasst - er war sofort tot. Wie nun bekannt wurde, fuhr ein weiteres Auto über den Mann, als dieser schon regungslos am Boden lag. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen...

Passiert ist das schreckliche Unglück auf der Südautobahn A2 zwischen Krumpendorf und dem Falkenbergtunnel: Kurz vor 4 Uhr Früh hielt der Lenker eines Autos seinen Wagen an und ließ den 28 Jahre alte Mann aus Klagenfurt sowie dessen Ex-Freundin (24) aussteigen. Zwischen den beiden war während der Fahrt ein Streit ausgebrochen, den sie am Pannenstreifen klären wollten. Der Lenker fuhr weiter und wurde nicht Zeuge dessen, was danach passierte...

Unfalllenker leistete Erste Hilfe
Während die 24-Jährige nämlich den Pannenstreifen entlang ging, lief der 28-Jährige vom Pannenstreifen auf den ersten Fahrstreifen. Trotz eines Ausweichmanövers und einer Notbremsung konnte ein 24-jähriger Klagenfurter sein Auto nicht mehr anhalten - sein Wagen erfasste den Mann. Für ihn Mann kam jede Hilfe zu spät, er war sofort tot. Der Unfalllenker reagierte schnell, hielt an und rannte zum regungslos am Fahrstreifen liegenden Mann. Auch der Lenker eines nachfolgenden Pkw hielt an und versuchte Erste Hilfe zu leisten...

Mann gleich zweimal überfahren
Ein weiterer nachfolgender Autolenker - ein 57 Jahre alter Klagenfurter - schaffte es nicht mehr, auszuweichen und überrollte den regungslos am Boden liegenden Mann ein zweites Mal. Die beiden Ersthelfer konnten sich unbmittelbar davor zur Seite retten. Der zwischenzeitlich alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Im Einsatz standen:

  • Notarzt
  • Rettung
  • Autobahnpolizei
  • FF Krumpendorf
  • FF Pritschitz
  • FF Techelsberg
  • FF Velden

Gleich nach dem tödlichen Verkehrsunfall kam die 24-jährige Ex-Freundin des Opfers wieder zur Unfallstelle. Sie war etwas vor ihrem Ex-Freund am Pannenstreifen Richtung Klagenfurt gegangen, als der Unfall passierte. Der erste Fahrstreifen war bis 7.30 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele