„Krone“-Stadionkonzert

Imagine Dragons kommen 2022 live nach Wien

Musik
02.11.2021 09:00

Mit „Radioactive“, „Believer“ oder „Thunder“ entwickelte sich die Combo aus Las Vegas zu einer der größten Bands der Welt. 2022 kommen sie nun im Zuge ihrer „Mercury World Tour“ für ein Stadionkonzert nach Wien - inklusive allen Hits und neuem Album.

(Bild: kmm)

Mit 46 Millionen Alben und 55 Millionen verkauften Songs weltweit sowie 74 Milliarden Streams, sind die Imagine Dragons eine der erfolgreichsten Rockbands und erfanden das Genre mit ihrem enormen Durchbruch in den 2010er-Jahren komplett neu: mit ihren Hits „Believer“, „Thunder“ und „Radioactive“ füllen Imagine Dragons mittlerweile Stadien weltwei. Im Jahr 2009 gegründet, entwickelten Imagine Dragons mit einer Reihe von veröffentlichten EPs ihren ganz eigenen Sound. „Night Visions“, ihr Full-Length-Debüt von 2012, stieg in die Billboard 200 auf Platz 2 ein. 2017 folgte das Album „Evolve“ und erhielt eine Grammy-Nominierung für das beste Pop-Vocal-Album. Darauf zu hören: ihre Hits „Believer“, sowie die Grammy-nominierten Tracks „Thunder“ und „Whatever It Takes“.

Das vierte Album der Band, „Origins“, schaffte es an die Spitze der „Billboard‘s Alternative Albums“ und „Top Rock Albums Charts“ und die Lead-Single „Natural“ brach weltweit weitere Rekorde. Ihr mit Spannung erwartetes fünftes Studioalbum „Mercury - Act 1“ wurde diesen September veröffentlicht. In Zusammenarbeit mit dem angesehenen Produzenten Rick Rubin und mit seinem vom Wort „mercurial“ inspirierten Titel, ist „Mercury - Act 1“ ein weiteres Meisterstück in der Karriere der Imagine Dragons. „Follow You“ und „Cutthroat“ waren die ersten Singles des neuen Albums, die aktuelle Single des Albums „Wrecked“ setzt sich mit dem Thema Trauer auseinander und wurde von Sänger Dan Reynolds geschrieben nachdem er 2019 seine Schwägerin an Krebs verloren hatte.

Live in Wien
Am 23. Juni kommen die Imagine Dragons für ein exklusives „Krone“-Konzert live in das Wiener Ernst-Happel-Stadion. Der exklusive Pre-Sale für das Konzerthighlight startet am Donnerstag, 4. November, 10 Uhr, unter www.oeticket.com. Der reguläre Kartenvorverkauf startet dann am Freitag, 5. November, um 10 Uhr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele