Schließung angekündigt

Bürgermeisterin will um Postfiliale kämpfen

Vergangene Woche überbrachten Vertreter der heimischen Post schlechte Nachrichten im Gemeindeamt in Sieghartskirchen, Bezirk Tulln. Die örtliche Filiale soll geschlossen werden. Doch die Bürgermeisterin will das Vorhaben stoppen. Die Zeichen stehen auf Sturm

„Ich sage Nein zur Filialschließung der Post und werde mich dafür einsetzen, dass sie weiter besteht. Mit 7750 Menschen mit Hauptwohnsitz und vielen Betrieben in unserer Gemeinde wäre es ein herber Schlag für die Infrastruktur unserer Ortsbewohner“, erklärt ÖVP-Bürgermeisterin Josefa Geiger.

Während die politischen Vorzeichen in der Wienerwald-Gemeinde also auf Sturm stehen, reagieren die Verantwortlichen bei der Post aber offenbar völlig unbeeindruckt: „Die Filiale bilanzierte in den vergangenen drei Jahren negativ. Eigentlich könnten wir den Standort nach Überprüfung durch die Regulierungsbehörde ersatzlos streichen, aber wir wollen mit einem Postpartner weiterarbeiten“, erklärt ein Sprecher gegenüber der „Krone“.

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 2°
stark bewölkt
0° / 2°
Schneeregen
-0° / 3°
stark bewölkt
-4° / 4°
stark bewölkt
-2° / 1°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)