25.10.2021 09:55 |

Clean-up-Treffen

Lake Trash Heroes machen gemeinsam sauber

Die Lake Trash Heroes organisierten zusammen mit den ehrenamtlichen Naturschutzorganen, einigen Gemeindevertretern und Kindern im Rahmen des Freiwilligentages des Projektes PaNaNet ihr 13. Clean-up im Bezirk Neusiedl am See. Dieses Mal waren fast 20 engagierte Personen in Podersdorf am See unterwegs.

Die gemeinsamen Veranstalter, Birgit Priklopil von den Lake Trash Heroes und Bernhard Schütz vom Verein der Burgenländischen Naturschutzorgane waren sich einig, „ein weiteres gemeinsames Clean-up folgt bestimmt!“

Die Lake Trash Heroes treffen sich in unregelmäßigen Abständen und räumen gemeinsam verschiedene Plätze im Bezirk Neusiedl am See auf. „Wenn sich jemand bei uns engagieren möchte, dann kann man uns über Facebook kontaktieren“, so Birgit Priklopil.

Zitat Icon

Wenn sich jemand engagieren möchte, kann er uns über Facebook kontaktieren.

Birgit Priklopil

Aber nicht nur das Mülleinsammeln ist wichtig, auch die Kooperation und Zusammenarbeit mit anderen Organisationen und Menschen. Die „Heroes“ sind schon mit Naturschutzorganen im Bezirk vernetzt und wollen vermehrt auch Kooperationen mit anderen Organisationen anstreben.

Denn: Gemeinsam bringt man einfach mehr zusammen! Und man kann Ideen sammeln, was man als Nächstes tun kann.

Von
Charlotte Barbara Titz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 3°
Schneeregen
-0° / 3°
Schneeregen
-1° / 3°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)