Schaulustige

Mehrere schwere Unfälle auf Kärntens Straßen

Kärnten
23.10.2021 06:37

Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten haben sich am Freitag auf Kärntens Straßen ereignet. Die Feuerwehr hatte mit Schaulustigen zu kämpfen. 

Auf der Drautalbundesstraße B 100 in Greifenburg übersah ein 18-jähriger Lenker aus Spittal, dass der vor ihm fahrende Pkw, gelenkt von einer 28-jährigen Frau aus Greifenburg, nach links abbiegen wollte und fuhr diesem hinten auf.

Von Sonne geblendet
„Der junge Mann gab an, dass er aufgrund der tief stehenden Sonne nicht gesehen hat, dass die Frau gerade beim Abbiegen war“, so ein Polizist. Die Lenkerin sowie der 18-Jährige und eine bei ihm mitgefahrene Frau wurden verletzt, sie wurden ins Krankenhaus geliefert. 

Schaulustige als Problem
Zu einem schweren Unfall wurde die Feuerwehr St. Veit gerufen. Auf der Klagenfurter Straße sind gegen 19.30 Uhr zwei Autos kollidiert. Personen wurden dabei verletzt. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. „Neben Aufräumarbeiten haben wir außerdem versucht, die zahlreichen Schaulustigen davon abzuhalten, Fotos und Videos von der Unfallstelle zu machen!“, erzählen die Feuerwehrleute.

Von Moped geschleudert
Und in Ledenitzen (Finkenstein) sind beim Abbiegen ein 39-jähriger Autolenker aus Finkenstein und ein 15-jähriger Mopedlenker aus St. Jakob im Rosental zusammengekracht. Der Jugendliche wurde dabei von seinem Kleinmotorrad geschleudert und wurde verletzt. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele