Goalie im Interview

KAC-“Hexer” Andy Chiodo schwört auf Eiscreme

Kärnten
28.03.2011 12:20
Am Donnerstag startet der KAC in die Finalserie der Eishockeyliga. Dabei werden die Rotjacken wieder auf die "Zauberkünste" von Torhüter Andy Chiodo setzen. Viele Gegner hat der "Hexer" im Laufe der Saison bereits zur Verzweiflung gebracht. Die "Krone" traf ihn zum persönlichen Interview.

"Krone": Warum bist du Keeper geworden?
Andy Chiodo: Ich wollte es, obwohl die ganze Familie davon abgeraten hat, weil die Ausrüstung so teuer ist. Mit sechs Jahren durfte ich ein Spiel machen, ich war super. Als ich heimkam, lag am Bett als Überraschung ein komplettes Torhüter-Equipment, das ich dann zwei Tage rund um die Uhr getragen habe.

"Krone": Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Chiodo: "I've got your back" - eine Aufarbeitung von Coach Brad Gilbert, der eine wunderbare Beziehung zu Andre Agassi hatte. Dazu hat mich "Jede Sekunde zählt" von Rad-Star Lance Armstrong, der schweren Krebs hatte, dann sieben Mal die Tour de France gewann, fasziniert.

"Krone": Deine Hobbies?
Chiodo: Golf, Tennis und Reisen. Ich war heuer schon in Venedig und der Toskana.

"Krone": Welche drei Dinge würdest du auf eine Insel mitnehmen?
Chiodo: Ein Boot, ein Golfset und eine Gruppe Freunde.

"Krone": Dein Lieblingsessen?
Chiodo: Big Steak mit Meeresfrüchten.

"Krone": Welcher Versuchung kannst du nicht widerstehen?
Chiodo: Eiscreme.

"Krone": Welchen Beruf würdest du annehmen, wenn du wieder 18 wärst?
Chiodo: Hockeyspieler. In diesem Leben und auch im nächsten.

"Krone": Was ist dein Lieblings-Urlaubsland?
Chiodo: Italien. Wegen dem tollen Essen, dem tollen Wein und der Schönheit des Landes.

"Krone": Deine Idole in der NHL?
Chiodo: Ed Belfour, Martin Brodeur, Steve Yzerman.

"Krone": Dein meistgeschätzter Sportsmann?
Chiodo: Vor seiner Affären-Geschichte war's Tiger Woods, jetzt ist es Roger Federer.

"Krone": Welche Musik magst du?
Chiodo: Ich steh auf alles. Von Country-Musik, Rock 'n' Roll bis zu Rap.

"Krone": Dein Lieblingssänger?
Chiodo: Eminem.

"Krone": Lieblings-Schauspieler?
Chiodo: Die rassige Jessica Alba bzw. Denzel Washington und Edward Norton.

"Krone": Deine größte Stärke?
Chiodo: Motivation, dazu bring ich speziell bei heißen Partien Bestleistungen.

"Krone": Mit wem würdest du gerne einen Abend verbringen?
Chiodo: Mit US-Komödien-Star Will Farrell würde es lustig werden, auch mit Jim Carrey hätte ich viel Spaß.

"Krone": Was würdest du verändern, wenn du es könntest?
Chiodo: Dass Leute nicht mehr krank werden - Krebs etwa ist ganz schrecklich.

"Krone": Deine schönste Erinnerung?
Chiodo: Mit Wilkes Barre hab' ich im ersten Profijahr das Calder-Cup-Finale der AHL erreicht, dazu mein erster Spengler-Cup, als ich für Kanada hexte. Auch die gemeinsame Zeit mit Superstar Mario Lemieux '03/04 in Pittsburgh war prägend.

"Krone": Was kannst du im Leben nicht ausstehen?
Chiodo: Unehrlichkeit.

"Krone": Was würdest du unternehmen, wenn du ein Jahr Urlaub hättest?
Chiodo: Eine Weltreise machen - mir auch Asien, Südafrika und jeden Flecken in Europa anschauen.

"Krone": Dein Motto?
Chiodo: Ich will jeden Tag in den Spiegel schauen können und wissen: Du hast dein Bestes versucht.

"Krone": Das größte Glück für dich im Leben?
Chiodo: Gesund zu bleiben.

Interview: Christian Tragner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele