15.10.2021 06:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

Von Reisevermittler und Airline im Kreis geschickt

Nicht vollständig erstattet wurde einer Salzburgerin das Geld für einen abgesagten Flug. Vielmehr spielten Reisevermittler und Airline Pingpong. Helfen konnte das Team des Europäischen Verbraucherzentrums (EVZ), das zum Verein für Konsumenteninformation gehört.

Für die Reise mit einer portugiesischen Airline hatte Renate N. rund 1040 Euro an einen deutschen Online-Reisevermittler bezahlt. Als der Flug wegen Corona abgesagt wurde, forderte die Salzburgerin ihr Geld zurück, wurde dann im Kreis geschickt. „Nach vielen E-Mails meinte die Airline, man habe mir einen Gutschein geschickt, was nicht richtig war. Vom Vermittler erhielt ich einen Teil überwiesen, den Rest solle ich von der Airline fordern“, bat Frau N. die „Krone“ um Hilfe.

Tap Air Portugal verwies gegenüber der Ombudsfrau an den Reisevermittler. Wir haben schließlich das EVZ um Unterstützung gebeten. Mit Erfolg. Gemeinsam mit den deutschen Kollegen erreichte man die Erstattung des ausstehenden Betrags.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)