„Krone“-Ombudsfrau

Von Reisevermittler und Airline im Kreis geschickt

Ombudsfrau
15.10.2021 06:00

Nicht vollständig erstattet wurde einer Salzburgerin das Geld für einen abgesagten Flug. Vielmehr spielten Reisevermittler und Airline Pingpong. Helfen konnte das Team des Europäischen Verbraucherzentrums (EVZ), das zum Verein für Konsumenteninformation gehört.

Für die Reise mit einer portugiesischen Airline hatte Renate N. rund 1040 Euro an einen deutschen Online-Reisevermittler bezahlt. Als der Flug wegen Corona abgesagt wurde, forderte die Salzburgerin ihr Geld zurück, wurde dann im Kreis geschickt. „Nach vielen E-Mails meinte die Airline, man habe mir einen Gutschein geschickt, was nicht richtig war. Vom Vermittler erhielt ich einen Teil überwiesen, den Rest solle ich von der Airline fordern“, bat Frau N. die „Krone“ um Hilfe.

Tap Air Portugal verwies gegenüber der Ombudsfrau an den Reisevermittler. Wir haben schließlich das EVZ um Unterstützung gebeten. Mit Erfolg. Gemeinsam mit den deutschen Kollegen erreichte man die Erstattung des ausstehenden Betrags.

Porträt von Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt