Sie war erst 25 …

Erstochen! Olympia-Heldin von Ehemann ermordet

Sport-Mix
13.10.2021 16:33

Entsetzen in der Leichtathletik-Szene: Die kenianische Olympia-Vierte und Straßen-Weltrekordlerin Agnes Tirop ist offenbar ermordet worden! Wie Kenias Leichtathletik-Verband mitteilte, wurde die 25-Jährige in ihrem Haus tot aufgefunden - ihr eigener Ehemann soll die Sportlerin erstochen haben …

In Medienberichten waren am Mittwoch Fotos von einem Polizei-Einsatz in Iten im Nordwesten des Landes zu sehen, wo viele Läuferinnen und Läufer leben und trainieren. Kenia habe ein Juwel verloren, so der Verband. Man sei außer sich vor Trauer um die aufstrebende Läuferin, arbeite daran, Einzelheiten zum Tod herauszufinden.

Tirop hatte vor einem Monat bei einem Rennen in Herzogenaurach einen Weltrekord über 10 Kilometer auf der Straße in reinen Frauen-Rennen aufgestellt und wurde zuletzt am 3. Oktober bei einem Straßen-Rennen in Genf Zweite über dieselbe Distanz.

Die 25-Jährige holte zweimal WM-Bronze über 10.000 Meter und nahm für Kenia an den Olympischen Spielen in Tokio teil, wo sie im August Vierte über 5000 Meter wurde. Bereits als 19-Jährige hatte Tirop 2015 den WM-Titel im Cross-Lauf gewonnen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele