Deutschlands Speed-Ass

Knie-OP: Dreßen fällt für erste Saisonrennen aus

Wintersport
13.10.2021 14:27

Der deutsche Alpin-Skirennfahrer Thomas Dreßen wird die ersten Speed-Events der kommenden Olympia-Saison und womöglich auch größere Teile des kommenden Weltcup-Winters verpassen. Er werde bei den Rennen in Lake Louise und Beaver Creek am letzten November- und ersten Dezember-Wochenende nicht an den Start gehen, sagte der 27-Jährige bei der Einkleidung des Deutschen Skiverbands (DSV) in Schwäbisch Hall am Mittwoch. Auch die Rennen in Gröden seien kein Thema.

Dreßen hatte sich nach den Weltmeisterschaften in Cortina d‘Ampezzo im vergangenen Februar einer Operation am vorgeschädigten rechten Knie unterzogen, bei der ihm freie Knorpelstücke entfernt und der Knorpel geglättet wurden. „Mein Plan ist, dass wir Anfang Dezember mit dem Skifahren anfangen. Mitte, Ende November werden wir Tests haben, bei denen man dann sehen wird, wie stark ich bin und wie belastungsresistent das Knie ist. Erst wenn ich die bestehe, kriege ich das Go fürs Skifahren.“

Wann er wieder Rennen bestreiten könne, stehe noch ein bisschen in den Sternen, meinte der Kitzbühel-Sieger 2018. Dreßen hatte wegen einer Hüft-Operation bereits den vergangenen Weltcup-Winter nahezu komplett verpasst. In der WM-Abfahrt ging er nach nur wenigen Trainingstagen im Schnee an den Start und belegte Platz 18.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele