Streit eskaliert

Deutschland: Polizist steckt junge Mutter in Brand

Ausland
12.10.2021 15:41

Im Streit soll ein deutscher Polizist eine 69-jährige Frau und deren Tochter (33) misshandelt haben, die Jüngere soll der Beamte dann auch noch in Brand gesetzt haben. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg am Dienstag sagte, wurde der 56-Jährige in der Nacht auf Dienstag bei Rostock widerstandslos festgenommen. „Wir haben Haftbefehl wegen versuchten Mordes und schwerer Körperverletzung beantragt.“

Es soll sich „im weitesten Sinne um eine Beziehungstat handeln“, hieß es von der Staatsanwaltschaft. Nach bisherigen Ermittlungen war der Mann am Montag zur Wohnung der 69-jährigen Mutter der Bekannten gefahren. Dort sei es zu einem Streit gekommen, in dessen Folge der 56-Jährige beide Frauen misshandelt haben soll. Nach mehreren Schlägen habe er die 33-Jährige in Brand gesetzt und sei geflohen, so die Strafverfolgungsbehörde.

Nachbarn hatten den Lärm gehört, das elf Monate alte Kind der 33-Jährigen aus der Wohnung geholt und die Rettungskräfte alarmiert. Die 69-jährige Mieterin und das Baby kamen verletzt in ein Spital, die schwerer verletzte 33 Jahre alte Frau wurde in eine Brand-Spezialklinik nach Berlin gebracht. Sie soll allerdings nicht in Lebensgefahr schweben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele