Nach Türkei-Grand-Prix

Wo ist der „Speed“? Deutliche Worte von Verstappen

Formel 1
12.10.2021 07:45

Max Verstappen an der Spitze: Der in der Türkei zweitplatzierte Niederländer liegt nun in der WM-Wertung wieder voran. Dennoch gibt’s eine Forderung vom Red-Bull-Star: „Wir brauchen mehr Speed!“

Sechs Zähler trennen ihn von Hamilton, wenn es nächste Woche (24. Oktober) in Austin in Übersee weitergeht. Verstappen ist aber weit davon entfernt, diesen Punktepolster als Ruhekissen zu sehen. Im Gegenteil, sein Team Red Bull forderte er nach dem doppelten Podium des Teams mit dem Mexikaner Sergio Perez auf Rang drei zur Suche nach mehr Geschwindigkeit auf. „Wir brauchen mehr Speed, weil sechs Punkte sind gar nichts“, sagte der 24-Jährige Verstappen. „Es wird hart.“

Der „Oranje“ sah die Mercedes an diesem Wochenende als klar schneller, auch bei nassen Bedingungen. Gemeinsam mit dem ihm zustimmenden Red-Bull-Teamchef Christian Horner hofft Verstappen, dass ihrem Auto die Strecken beim anstehenden Triple in Nordamerika und letztlich bei jenem im Mittleren Osten besser entgegenkommen.

Der siebenfache Saisonsieger wolle sein Lebensglück aber nicht davon abhängig machen, ob es heuer mit dem WM-Titel für ihn klappt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele