12.10.2021 07:45 |

Nach Türkei-Grand-Prix

Wo ist der „Speed“? Deutliche Worte von Verstappen

Max Verstappen an der Spitze: Der in der Türkei zweitplatzierte Niederländer liegt nun in der WM-Wertung wieder voran. Dennoch gibt’s eine Forderung vom Red-Bull-Star: „Wir brauchen mehr Speed!“

Sechs Zähler trennen ihn von Hamilton, wenn es nächste Woche (24. Oktober) in Austin in Übersee weitergeht. Verstappen ist aber weit davon entfernt, diesen Punktepolster als Ruhekissen zu sehen. Im Gegenteil, sein Team Red Bull forderte er nach dem doppelten Podium des Teams mit dem Mexikaner Sergio Perez auf Rang drei zur Suche nach mehr Geschwindigkeit auf. „Wir brauchen mehr Speed, weil sechs Punkte sind gar nichts“, sagte der 24-Jährige Verstappen. „Es wird hart.“

Der „Oranje“ sah die Mercedes an diesem Wochenende als klar schneller, auch bei nassen Bedingungen. Gemeinsam mit dem ihm zustimmenden Red-Bull-Teamchef Christian Horner hofft Verstappen, dass ihrem Auto die Strecken beim anstehenden Triple in Nordamerika und letztlich bei jenem im Mittleren Osten besser entgegenkommen.

Der siebenfache Saisonsieger wolle sein Lebensglück aber nicht davon abhängig machen, ob es heuer mit dem WM-Titel für ihn klappt.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)