09.10.2021 21:23 |

In Geschäft in Imst

Frau sexuell belästigt und Polizisten attackiert

Kaum zu bändigen war ein Einheimischer (47) am Freitagabend in Imst. Zunächst belästigte er eine Angestellte in einem Lebensmittelgeschäft, setzte Tatbestände nach dem Verbotsgesetz, verletzte und bedrohte einschreitende Polizisten und beschädigte schlussendlich noch ein Polizeiauto.

Gegen 17.20 Uhr kam es in einem Lebensmittelgeschäft in Imst zur sexuellen Belästigung. „Gegenüber den alarmierten Polizeibeamten reagierte der 47-Jährige äußerst aggressiv, weshalb er festgenommen werden musste“, heißt es seitens der Exekutive. Gegen die Festnahme wehrte sich der Einheimische mit Händen und Füßen, wodurch drei Beamte verletzt wurden.

In Justizanstalt nach Innsbruck gebracht
Der 47-Jährige wurde in die Polizeiinspektion Imst gebracht, war aber auch dort nicht zu beruhigen. „Er bedrohte mehrere Beamte und einen Rettungssanitäter und setzte weitere Tatbestände nach dem Verbotsgesetz“, erklärt die Polizei. Die Beamten brachten den Mann schlussendlich mit dem Arrestantenwagen in die Justizanstalt nach Innsbruck. Dabei beschädigte er auch noch die Tür des Fahrzeuges.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 17°
wolkenlos
-0° / 17°
wolkenlos
-2° / 15°
wolkenlos
1° / 16°
wolkenlos
1° / 12°
heiter