Verurteilt

Rabiater Schwiegersohn drehte komplett durch

Vorarlberg
08.10.2021 12:45

Zwei mehrfach vorbestrafte Männer sind am Landesgericht Feldkirch zu 20 bzw. 15 Monaten Haft verurteilt worden. Ausgangspunkt war ein Familienstreit im April in einer Wohnung im Vorarlberger Hard. Mithilfe seines Komplizen wollte der 34-jährige Hauptangeklagte mit Gewalt seine Frau aus der Wohnung ihrer Mutter zurückholen. Dabei stießen sie auf Widerstand, die Lage eskalierte völlig.

Lammfromm sitzen die beiden 34 bzw. 27 Jahre alten Herrschaften auf der Anklagebank. Doch der Schein trügt. Beide sind mehrfach wegen Drogen, Einbruchsdiebstählen und Körperverletzung vorbestraft und kennen das Gefängnis recht gut von innen. Die Vorwürfe, weswegen sie sich vor Gericht verantworten müssen, haben es durchaus in sich: Hausfriedensbruch, versuchte schwere Körperverletzung, Vergehen gegen das Waffengesetz und Sachbeschädigung.

Wilde Szenen
Die Vorgeschichte: Im Frust darüber, von seiner Frau verlassen worden zu sein, betrinkt sich der 34-jährige Noch-Ehemann im April mit dem Zweitangeklagten. Nach einem Kasten Bier beschließt der Gefrustete, seine Frau aus der Wohnung ihrer Mutter in Hard zu holen. Zwar versucht ihm das sein 27-jähriger Kumpel, der gerade auf Bewährung ist, erst noch auszureden, doch schließlich ist auch er mit von der Partie.

Nachdem der erste Versuch scheitert, weil der Lebensgefährte der Mutter die beiden Männer mit einem Messer aus der Wohnung drängt, probieren sie es später noch einmal. Diesmal rücken sie mit Schlagring und einem hölzernen Stuhlbein an und dreschen auf den Lebensgefährten ein. Während sich die Mutter schützend über ihren Freund wirft und den Schwiegersohn anfleht, abzulassen, flüchtet die Tochter aus dem Fenster. Erst als die Mutter laut um Hilfe schreit, lassen die Täter von ihren Opfern ab - sie werden kurz darauf verhaftet.

Haftstrafen
Im Prozess zeigen sich beide Angeklagte geständig, weshalb sie auch im Hinblick auf ihre „Zukunft“ um ein mildes Urteil bitten. Richter Thomas Wallnöfer bleibt jedoch hart und verhängt 20 Monate Knast für den verlassenen Ehemann, dessen Komplize muss für 15 Monate hinter Gitter.

Chantal Dorn
Chantal Dorn
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele