Donnarumma im Fokus

Italiens EURO-Held: Pfiffe von den eigenen Fans?

Fußball International
06.10.2021 06:08

87 Tage nach dem Triumph im EURO-Finale gegen England ist Italien heiß auf einen weiteren Coup: Die „Squadra Azzurra“ rittert im heutigen ersten Semifinale des Nations-League-Finalturniers in Mailand mit Spanien um ein Ticket für das Endspiel - wo am Sonntag der Sieger des morgigen Duells in Turin zwischen Frankreich und Belgien wartet.

Seit 37 Länderspielen unbesiegt, in der WM-Qualifikation auf Kurs Katar 2022 - alles eitel Wonne im Land des Europameisters, würde man meinen. Wäre da nicht just EURO-Held Gigi Donnarumma. Sein Abgang vom AC Milan schlug im Sommer hohe Wellen, die Fans der „Rossoneri“ warfen ihm im Zuge seines Wechsels zu Paris SG Geldgier vor.

Heute kehrt der 22-jährige Torhüter in sein früheres „Wohnzimmer“, das Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand, zurück, fürchtet im Nations-League-Halbfinale gegen Spanien Pfiffe von den eigenen Fans: „Ich wäre traurig, sollte es dazu kommen“, hielt er fest. Alle 37.000 aufgelegten Tickets sind vergriffen, das Duell steht auch im Zeichen der Revanche: Im Halbfinale der EURO hatte Italien gegen die Iberer dank Donnarumma im Elfmeterschießen das glücklichere Ende für sich.

Acht Spanier fehlen
Bei Spanien fehlen gleich acht Spieler, darunter Morata, Pedri, Olmo, Moreno und Jordi Alba. „Ich will keine Ausreden hören“, gibt sich Teamchef Luis Enrique kämpferisch. Packend verspricht auch das morgige zweite Halbfinale zu werden: Bei Frankreich gegen Belgien matchen sich die Torjäger Kylian Mbappé und Romelu Lukaku.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele