Neue BBC-Doku

Prinz William: Ernste Worte zur Klimakrise

Adabei
04.10.2021 09:40

Prinz William macht in einer neuen Dokumentation auf die Folgen der Klimakrise aufmerksam. Außerdem vergibt er den „Earthshot Prize“, der Menschen auszeichnet, die Lösungen erforscht haben, um den Klimawandel aufzuhalten.

In der neuen BBC-Doku „The Earthshot Prize: Repairing Our Planet“ spricht der Prinz die brennenden Probleme unseres Planeten an. „Wir stehen an einer Weggabelung. Wenn wir unseren bisherigen Weg fortsetzen, dann wird die Natur um uns herum untergehen und mit ihr möglicherweise alles, was wir heute für selbstverständlich halten“, erklärt William.

Für eine „bessere Zukunft“
Weiters sagt er: „Aber wenn wir den anderen Weg gehen, wenn wir nach Lösungen für unsere größten Probleme streben, können wir unseren Kindern und Enkeln eine andere Zukunft schaffen, eine bessere Zukunft. Eine, in der sowohl die Menschheit als auch die Natur gedeiht, und in der unsere Lebensweise im Einklang mit dem Klima funktioniert.“

Der 39-Jährige pocht darauf, dass es noch nicht zu spät ist, um die Klimakrise zu bewältigen. „Dies ist ein Moment der Hoffnung, nicht der Angst“, betont er. Doch nur mit beherzten Handlungen könne die Umwelt gerettet wird. „Hören wir also auf, darüber zu reden, und lasst uns die tatsächlichen Taten liefern. Ich denke, das wird in den nächsten zehn Jahren wirklich gebraucht“, fordert der Royal.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele