Bewachten Haus

Pitbulls töten Einbrecher, legen Leiche vor Tür

Ausland
03.10.2021 18:25

Der Einbrecher Alex Abraha schien ausspioniert zu haben, dass der Besitzer eines abgelegenen Hauses im ländlichen Coweta County im US-Bundesstaat Georgia verreist war. Weshalb der 21-Jährige in das Anwesen einbrach. Ein tödlicher Fehler. Was der Eindringling nicht wusste: Das Haus wurde von zwei Pitbulls bewacht.

Der Hausherr alarmierte die Polizei. Beim Heimkommen hatte er einen grausigen Fund gemacht: Seine Hunde hatten ihm die durch Bisse schlimm entstellte Leiche von Abraha auf die Matte vor die Haustür gelegt.

„An Bisswunden gestorben“
Toby Nix, Sprecher des Sheriffs von Coweta County: „Nach der Beweislage sieht es so aus, dass das Opfer in das Haus eingebrochen ist und dort auf die Hunde getroffen ist. Laut Autopsie ist er an den Bisswunden gestorben.“ Behördenangaben zufolge wurde Abraha bereits wegen eines Einbruchs und anderer Vergehen in einem Nachbarbezirk steckbrieflich gesucht.

Tierschutzbehörde eingeschaltet
Ermittlungen gegen den Hauseigentümer wurden eingestellt, da der Mann auch mit einem Schild an der Haustür vor seinen beiden bissigen Hunden gewarnt hatte. Das hatte Abraha, der durch die Hintertür eingedrungen war, aber nicht gesehen.

Die Pitbulls wurden dem örtlichen Tierasyl übergeben. Nix: „Die Tierschutzbehörde muss entscheiden, was mit ihnen passiert.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele