Gewaltausbruch in Wien

Nachtschwärmer prellte Zeche und randalierte

Wien
03.10.2021 19:00

Ein feuchtfröhlicher Abend hat für einen Österreicher in der Wiener Innenstadt in der Nacht auf Samstag eindeutig zu lange gedauert. Zur Sperrstunde weigerte sich der 51-Jährige, die offene Rechnung zu bezahlen. Stattdessen zerlegte er ein Lokal an der Fischerstiege, beschimpfte und bedrohte die Angestellten.

Es war für den stark betrunkenen Nachtschwärmer schon lange an der Zeit zu gehen. Gegen vier Uhr Früh wollten die Kellner eines russischen Lokals in der Innenstadt ihren alkoholisierten Gast ins Freie komplementieren. Doch als es hinsichtlich der Bezahlung seiner beträchtlichen Rechnung ernst wurde, hatte der trinkfreudige Herr offenbar keine Lust mehr.

Antisemitische Beschimpfungen
Er weigerte sich permanent, etwas für die von ihm konsumierten Getränke zu bezahlen. Stattdessen zuckte er völlig aus, beschimpfte die Kellner, warf mit Stühlen und Gläsern um sich. Doch das reichte ihm nicht: Nachdem er das halbe Lokal zerlegt hatte, gab der 51-Jährige auch noch antisemitische Beschimpfungen von sich. Einem der Angestellten (33) drohte er gar, ihn umzubringen.

Erst angerückte Polizisten schafften es, den Tobenden einigermaßen zu beruhigen. Er wurde verhaftet, keiner der Anwesenden wurde verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele