Premier League

Lob vor Trainergipfel: „Jürgen machte mich besser“

Fußball International
03.10.2021 08:31

Am Samstag kommt es zum Schlager zwischen Liverpool und Manchester City und zum nächsten Kräftemessen der Star-Trainer Jürgen Klopp und Josep Guardiola. Der Spanier äußert sich über seinen Kontrahenten positiv. Nach der Niederlage im prestigeträchtigen Vergleich mit Lionel Messi und Co. in Paris will City auf nationaler Ebene zurückschlagen. 

„Jürgen und seine Vereine haben mir geholfen, ein besserer Trainer zu werden. Manche Trainer stellen dich vor die Herausforderung, einen Schritt nach vorn zu machen“, erklärt Guardiola, der es schon in seiner Bayern-Zeit öfters mit Klopp (damals Dortmund) zu tun bekam.

Liverpool rangiert nach sechs Runden in der Premier League aktuell an der Spitze einen Zähler vor den „Citizens“, Chelsea oder auch Manchester United.

Mit einem Auswärtserfolg könnte City immerhin ein Statement setzen. In der Vorwoche holte die Mannschaft mit einem 1:0 gegen Chelsea schon alle drei Zähler bei der direkten Konkurrenz. Das 0:2 in der Champions League bei Paris Saint-Germain soll keine Zweifel aufkommen lassen. Guardiola sagte danach demonstrativ: „Ich denke, wir waren besser. Wir haben alles richtig gemacht, aber nicht getroffen.“

Im Februar triumphierte City vor leeren Tribünen mit 4:1 in Liverpool, es war der erste Sieg in der Meisterschaft in Anfield seit 2003. Die „Reds“ können nun aber wieder auf ihre Fans vertrauen. Klopps noch ungeschlagene Elf hat in den bisherigen Saisonspielen die meisten Tore der Liga geschossen (15), City hat die wenigsten (1) kassiert. Der deutsche Chefcoach bekräftigte: „Wir brauchen eine kompakte Leistung, um gegen sie eine Chance zu haben, ganz einfach. Aber ich freue mich auf das Spiel.“ City sei für ihn „das beste Team in Europa“, meinte Klopp. „Nur in Bestform hast du eine Chance.“

Die Spiele der 7. Runde:

Samstag
Manchester United - Everton 1:1 (1:0)
Burnley - Norwich City 0:0
Chelsea - Southampton 3:1 (1:0)
Leeds United - Watford 1:0 (1:0)
Wolverhampton Wanderers - Newcastle United 2:1 (1:1)
Brighton - Arsenal

Sonntag
Crystal Palace - Leicester City (15 Uhr)
Tottenham Hotspur - Aston Villa (15 Uhr)
West Ham - Brentford (15 Uhr)
Liverpool - Manchester City (17.30 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele