Aber mit 36 Auflagen

Ho ruck – auf ein Neues: Club darf wieder öffnen

Wien
30.09.2021 21:00

Nicht sehr lange hatte in der Vorwoche der neue Hidden Club von Martin Ho in der Mariahilfer Straße geöffnet. Am Donnerstagabend erfolgte der Neustart. „Entgegen allen Unkenrufen und Widersachern bereichern wir das Wiener Nachtleben um ein Angebot internationalen Zuschnitts“, tönt der Szenewirt.

Wie berichtet, machten die Behörden den Laden in der Vorwoche wegen fehlender Genehmigungen nach nur wenigen Minuten dicht. Zugleich gab es heftige Proteste von Anrainern. Nun scheint alles so weit geklärt.

„Die Betriebsanlagengenehmigung wurde diese Woche erteilt“, bestätigt Bezirksamtsleiterin Eva Schantl-Wurz. Allerdings wurden dem Szenewirt insgesamt 36 Auflagen erteilt. Vor allem der Lärm für die Nachbarschaft soll damit auf ein erträgliches Maß reduziert werden. „Wir werden natürlich kontrollieren, ob das auch eingehalten wird“, kündigt Schantl-Wurz an.

Zitat Icon

Wir werden natürlich kontrollieren, ob das auch eingehalten wird.

Bezirksamtsleiterin Eva Schantl-Wurz

Selektions-Teams
Das Konzept des Hidden Club soll vor allem das etwas reifere Publikum ansprechen. Das heißt in der Ho-Welt: Besucher ab 25 Jahren dürfen rein. Zugleich wird eine Gästeliste aufgebaut, die „einen stimmigen und homogenen Gästemix sicherstellen soll“, heißt es in einer Aussendung. Die Türsteher sind wohl noch eine Spur härter als in seinen anderen Clubs - wer reinkommt, entscheidet ein „Selektions-Team“. Der nächste Wirbel ist vorprogrammiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele