Genehmigung fehlte

Martin Ho: Sein neuer Club ist jetzt gesperrt!

Wien
24.09.2021 07:24

Paukenschlag im Fall der neuen Disco „The Hidden Club“ auf der Wiener Mariahilfer Straße: Donnerstagnacht machte die Polizei den Szene-Treff von Martin Ho dicht. Wie berichtet, ließ der Gastronom ohne Genehmigung abfeiern. Nun nahm sich das Wiener Büro für Sofortmaßnahmen der Sache an. Statt Tanzen hieß es Sperrstunde.

Sexy, lautet der Dresscode für Gäste, die den Club auf der „Mahü“ besuchen. Außerdem hat nur Zutritt, wer 25 plus ist. Am Donnerstagnachmittag war sich Martin Ho noch sicher, dass er seine jüngste Eventlocation legal aufsperren darf.

„Die Genehmigung ist in Zustellung“, meinte er zur „Krone“. Dass der Gastronom immer wieder munter ohne Bescheid feiern lässt, bringt die Anrainer auf die Barrikaden. Noch wird das Ansuchen für ein legales Opening im Magistrat im 1. Bezirk behandelt. Die 1000 Euro Strafe, die ihm drohen, wenn er die Türen seines Szene-Treffs öffnet, haben aber nicht abschreckend auf den Gastro-Millionär gewirkt.

Behörden machten Lokal dicht
„Das zahlt er aus seiner Portokassa“, sagt ein Anrainer. Wie auch immer: Ho sperrte Donnerstagabend ohne Genehmigung seinen Club auf. Nur kurz darauf erschienen bereits die Magistratsbeamten. Mithilfe der Polizei wurde der Laden sofort dichtgemacht.

Ein Raunen ging durch die edlen Club-Räume. „Was ist denn jetzt los? Wir haben ja nichts gemacht“, meinte ein Gast. Aber Vorschrift ist Vorschrift! Daran muss sich in Wien selbst ein Wirt mit Promi-Bonus halten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele