Anrainer erbost

Neuer Martin-Ho-Club: Partynacht ohne Genehmigung

Wien
21.09.2021 21:21

Keine Disco für dicke Frauen, eine fehlende Genehmigung für die Küche im Lokal „Newman“ - Gastronom Martin Ho kommt nicht aus den Schlagzeilen. Was jetzt ans Tageslicht gelangte: Am Wochenende soll im neuen Wiener „Dots - The Hidden Club“ nächtens ohne Genehmigung für den Betrieb gefeiert worden sein.

Konkret geht es um die Erweiterung der Betriebszeiten. Derzeit darf im Club bis 22 Uhr gefeiert werden. Ein Ansuchen für Öffnungszeiten bis 6 Uhr morgens liegt im Magistrat in der Wipplingerstraße vor, wurde aber noch nicht genehmigt, bestätigt die Stadt Wien.

„Ich erwarte mir von einem derart anerkannten Unternehmer, dass er sich rechtskonform verhält und die Disco erst eröffnet, wenn die entsprechende Spezialgenehmigung vorliegt“, so Fiona-Aurelia List, Anwältin der Anrainer.

Zitat Icon

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum die Eröffnung ohne Vorliegen der beantragten Spezialgenehmigung erfolgen konnte.

Fiona-Aurelia List, Anwältin der Anrainer

Die Nachbarn versuchten bereits im Vorfeld, das Ho-Projekt „Disco“ auf der Mariahilfer Straße zu stoppen - vergebens. „Bei der Eröffnung am Freitag, dem 17. September, war die Polizei mehrfach vor Ort“, erzählt Disco-Nachbar Alexander Schleicher.

Was sagt der Gastronom selbst zur Causa? „Wir haben alles ordnungsgemäß eingereicht“, heißt es auf „Krone“-Anfrage. Aber eben nur eingereicht - schriftliches grünes Licht gibt es bis dato nicht ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele