Fäuste flogen

Ampel-Streit eskaliert: Polizisten attackiert

Wien
30.09.2021 12:58

Diese Amtshandlung geriet völlig aus den Fugen: Polizisten schritten in Wien-Leopoldstadt am Mittwoch kurz vor 19 Uhr ein, als sie einen Streit zwischen einem Fußgänger und einem Pkw-Lenker wahrnahmen. Dann flogen die Fäuste, ein völlig unbeteiligter Fußgänger sprang einem Polizisten sogar in den Rücken.

Brutale Szenen spielten sich am Mittwoch um 18.45 Uhr in der Blumauergasse ab. Ein Fußgänger (42) und ein Autofahrer stritten sich lauthals. „Der 42-Jährige wurde zunehmend aggressiver gegenüber dem Pkw-Lenker, weshalb die Kollegen dazwischengingen und die beiden Kontrahenten voneinander trennten“, sagte die Wiener Polizeisprecherin Barbara Gass am Donnerstag.

Zitat Icon

Ein 29-jähriger Passant sprang gegen den Rücken eines Kollegen und es kam zu einem Gerangel.

Wiener Polizeisprecherin Barbara Gass

Doch der Wickel war damit noch lange nicht beendet - im Gegenteil: Der Fußgänger richtete seine Schimpftiraden nun gegen die Uniformierten. Da er sich auch durch gutes Zureden partout nicht beruhigen lassen ließ, sprachen die Polizisten die vorläufige Festnahme aus. Das wiederum brachte einen völlig unbeteiligten Fußgänger zum Auszucken.

Der 29-Jährige, der die Szenen beobachtet haben dürfte, sprang einem Polizisten in den Rücken. Gass weiter: „Es kam zu einem Gerangel. Anschließend klickten auch für den 29-Jährigen die Handschellen.“ Ein Polizist wurden bei dem wilden Einsatz verletzt und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Beide Festgenommen waren alkoholisiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele