30.09.2021 07:55 |

Skurriler Vorfall

Durstiger Bier-Dieb schlägt am Bodensee zu

Ein kurioser Diebstahl beschäftigt derzeit die deutsche Polizei im bayrischen Lindau, direkt über der Grenze zu Vorarlberg. In der Bodensee-Stadt schlug in den vergangenen Tagen ein durstiger Ganove im Keller einer Wohnhausanlage zu. Die Exekutive kennt zwar inzwischen den „Modus Operandi“, vom Täter fehlt bislang aber noch jede Spur.

Am Dienstagabend alarmierte ein Mann die Lindauer Polizei bezüglich eines skurrilen Diebstahls. Der Geschädigte gab an, dass aus seinem Kellerabteil in einem Haus in der Memminger Straße 20 Flaschen Bier entwendet worden seien.

Die bayrische Polizei nahm sofort die Ermittlungen auf und kam zum Schluss, dass eine - zwischen den einzelnen Kellerabteilen befindliche - Abtrennung entfernt wurde, um so durchzugreifen und die Bierflaschen zu entwenden.

Der Gesamtschaden, sprich das gestohlene Bier und die beschädigte Abtrennung, wird mit 60 Euro beziffert. Als Tatzeitraum konnte die Zeit zwischen Samstagmittag und Dienstagnachmittag eingegrenzt werden. Ob es bereits eine Spur vom Bier-Dieb gibt, teilte die Polizei nicht mit..

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
5° / 10°
bedeckt
3° / 12°
bedeckt
4° / 12°
bedeckt
2° / 12°
bedeckt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)