Zwei Verhaftungen

Dreiste Betrügerin (45) hortete Elektrogeräte

Vorarlberg
25.09.2021 10:55

Am vergangenen Mittwoch wollte in Götzis eine 45-Jährige einem Mann einen Fernseher im Wert von 11.000 Euro  zum Preis von 2500 Euro verkaufen. Da diese extreme Preisreduktion dem Kaufinteressenten seltsam vorkam und er an der Herkunft des Fernsehers zweifelte, verständigte er die Polizei.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte versuchte sich die Frau in der Wohnung eines Bekannten zu verstecken, konnte aber dennoch vor Ort festgenommen werden. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung staunten die Beamten nicht schlecht, entdeckte sie doch Elektrogeräte in einem Gesamtwert von zirka 13.600 Euro.

Geräte im Wert von 33.000 Euro
Im Rahmen der Erhebungen wurde festgestellt, dass die Frau bei zumindest 19 Betrugshandlungen elektronische Geräte im Wert von mindestens 33.000 Euro auf fiktive Namen an verschiedenste Adressen im Raume Götzis bestellte und nicht bezahlte. Die Frau wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

Bei der Kontrolle des 32-jährigen Bekannten, in dessen Wohnung sich die Frau versteckt hatte, wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass gegen ihn eine Festnahmeanordnung besteht. Er wurde ebenfalls festgenommen und in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Er könnte zudem an den Betrügereien der 45-Jährigen beteiligt gewesen sein.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele