25.09.2021 10:55 |

Zwei Verhaftungen

Dreiste Betrügerin (45) hortete Elektrogeräte

Am vergangenen Mittwoch wollte in Götzis eine 45-Jährige einem Mann einen Fernseher im Wert von 11.000 Euro  zum Preis von 2500 Euro verkaufen. Da diese extreme Preisreduktion dem Kaufinteressenten seltsam vorkam und er an der Herkunft des Fernsehers zweifelte, verständigte er die Polizei.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte versuchte sich die Frau in der Wohnung eines Bekannten zu verstecken, konnte aber dennoch vor Ort festgenommen werden. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung staunten die Beamten nicht schlecht, entdeckte sie doch Elektrogeräte in einem Gesamtwert von zirka 13.600 Euro.

Geräte im Wert von 33.000 Euro
Im Rahmen der Erhebungen wurde festgestellt, dass die Frau bei zumindest 19 Betrugshandlungen elektronische Geräte im Wert von mindestens 33.000 Euro auf fiktive Namen an verschiedenste Adressen im Raume Götzis bestellte und nicht bezahlte. Die Frau wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

Bei der Kontrolle des 32-jährigen Bekannten, in dessen Wohnung sich die Frau versteckt hatte, wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass gegen ihn eine Festnahmeanordnung besteht. Er wurde ebenfalls festgenommen und in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Er könnte zudem an den Betrügereien der 45-Jährigen beteiligt gewesen sein.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
8° / 15°
bedeckt
8° / 17°
bedeckt
7° / 16°
bedeckt
8° / 17°
bedeckt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)