Neue Bestmarke?

Sogar Vastic ist Fan der Sturm-Rakete

Steiermark
25.09.2021 08:00

Neun Tore in 13 Spielen - Kelvin Yeboah ballert sich bisher durch die Saison! Seine Vorgänger ziehen vor der Sturm-Rakete den Hut und „schwitzen“ um ihre Rekordmarken. Die Torlawine von Ivo Vastic (1999/00, 39 Treffer) ist wohl nicht in Gefahr, jene von Deni Alar (24) könnte Yeboah aber knacken. Geht dessen Tor-Gala am Sonntag im Hit bei Rapid munter weiter?

Nomen est omen! Bei Sturm ist der Klubname wieder Programm. Die Ballermänner halten nach dem ersten Meisterschaftsviertel bei 21 Toren! Nur Salzburgs Tormaschinen (ebenfalls 21) können den Schwarzen dabei das Wasser reichen. Mit neun Saisontreffern ist Kelvin Yeboah bislang der gefährlichste Scharfschütze der Ilzer-Elf. Hält der 21-Jährige diesen Schnitt, dann könnte er zu einem der besten Sturm-Torjäger in diesem Jahrtausend aufsteigen (siehe Statistik). Müssen seine Vorgänger schon um ihre Rekord-Marken „schwitzen“?

Die „Steirerkrone“ fragte nach. Ivica Vastic, der in der Saison 1999/00 unglaubliche 39 Tore in 48 Saisonspielen erzielte, zieht vor der Sturm-Rakete den Hut. „Es ist ein Genuss, Yeboah zuzuschauen. Die 24 Alar-Tore kann er sicher schaffen, vielleicht knackt er ja auch meinen. Ich würde es ihm vergönnen“, schmunzelt Ivo, jetzt Trainer in der Austria-Akademie. Die Tage von Yeboah unter dem Uhrturm sind laut der Sturm-Legende so oder so gezählt. „Er ist noch sehr jung. Es wird schwer, ihn länger zu halten.“

Auch Alar schwärmt
Auch Deni Alar, mit 24 Toren Nummer zwei hinter Vastic, traut Yeboah noch viel zu: „Ich hab ein paar Spiele von Sturm gesehen. Kelvin ist verdammt schnell, hat einen guten Abschluss. Macht er so weiter, ist diese Saison alles möglich. Aber auf meine Bestmarke fehlen ihm ja noch ein paar Treffer“, lacht der 31-jährige Zeltweger. Morgen will Yeboah gegen Alars Ex-Klub Rapid wieder Beute machen. Deni: „Wichtig ist, dass er gesund bleibt. Und als Stürmer brauchst du halt auch das nötige Quäntchen Glück.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele