Keine Covid-Kontrollen

Liechtensteiner Polizei räumt rebellischen Gasthof

Vorarlberg
23.09.2021 17:43

Nachdem sich die Betreiber des Landgasthofs „Rössle“ im Liechtensteiner Ruggell weigerten, die Covid-Zertifikate ihrer Gäste zu überprüfen und eine polizeilich verfügte Schließung nicht eingehalten wurde, kam es am Donnerstag zur Zwangsschließung des unweit der Grenze zu Vorarlberg gelegenen Restaurants. Die Liechtensteiner Polizei musste allerdings mit einem Großaufgebot anrücken - und traf auch mehrere „Reichsbürger“ vor Ort an.

Auf Anordnung des Amtes für Lebensmittelkontrolle und Veterinärwesen ist am Mittwochnachmittag der Eigentümerin des Landgasthof „Rössle“ in Ruggell eine Verfügung zur Schließung der Gaststätte polizeilich zugestellt worden. Am Donnerstag stellte die Polizei dann allerdings fest, dass der Landgasthof trotz der Schließungsverfügung geöffnet war und zahlreiche Gäste im Innen- und Außenbereich bewirtet wurden.

Im Laufe des Tages fanden sich immer dann mehr, auch über soziale Medien mobilisierte, Gäste vor Ort ein. Zur Durchsetzung der Schließungsverfügung intervenierte die Landespolizei mit einem größeren Polizeiaufgebot in Ruggell.

Gaststätte geschlossen und versiegelt
Bei der Polizeiaktion wurden zahlreiche Personenkontrollen durchgeführt, die Gaststätte geschlossen und amtlich versiegelt. Die Eigentümerin wird von der Landespolizei beim Amt für Lebensmittelkontrolle und Veterinärwesen angezeigt.

Im Rahmen der Personenkontrolle wurden dann mehrere Mitglieder der Reichsbürgerbewegung festgestellt. Eine Person wurde zur Identitätsfeststellung ins Polizeigebäude gebracht. Unterstützt wurde die Landespolizei beim Einsatz auch vom Schweizer Grenzwachtkorps.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 14°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele