Start in Innsbruck

„Volleyball muss einfach sein“

Vorarlberg
23.09.2021 09:00

Fast hatte der VC Dornbirn in der vergangenen Spielzeit der 2. Bundesliga die perfekte Saison hingelegt. Nur das letzte Spiel gegen Klagenfurt ging verloren. Coach Rene Zell sieht darin aber keinen Makel und freut sich auf den Saisonstart am Samstag.

„Volleyball muss einfach sein, die Anzahl der Siege ist für uns nicht wichtig. Die Spielerinnen sollen vor allem ,gutes’ Volleyball spielen“, so der Mathematiklehrer.

Dieses Credo gilt auch für die neue Saison, in die sein Team am Samstag (14) in Tirol startet. „Ich erwarte Innsbruck wieder sehr stark aber wir haben uns in der letzten Saison auch großen Respekt erarbeitet“, weiß der 37-Jährige, der die Abgänge von Sarah (Studium) und Lina (VC Kanti) Hinteregger sowie seiner Kapitänin Veronika Zeferino de Oliveira (Babypause) verkraften muss.

„Wir haben junge und erfahrene Spielerinnen hinzugeholt. Jetzt müssen wir erst einmal an uns arbeiten.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele