„Bin besser als die“

Kult! Wie sich Arnautovic bei Mourinho vorstellte

Es ist eine köstliche Anekdote, mit der Jose Mourinho rund um Marko Arnautovics Rückkehr ins Mailänder Meazza-Stadion aufwartet. Als Marko 2009 bei Inter anheuerte, fand er dort eben Cheftrainer Mournhio vor - und überraschte diesen gleich mit seinem damals schon sehr ausgeprägten Selbstbewusstsein.

Mourinho, aktueller Trainer der AS Roma, erinnert sich gut an Arnautovic: „Als er erstmals zu uns kam, trainierten wir gerade und ich begrüßte ihn. Damals waren meine Stürmer Ibrahimovic, Adriano, Crespo und Cruz. Wir schüttelten uns die Hände, wechselten ein paar Worte und Marko sagte zu mir: ‘Trainer, ich bin besser als sie alle“, erklärt „Mou“ gegenüber der „Tuttosport“.

Beim Jubel sehr präsent
In der Tat stand Arnautovic im Kader jener Mannschaft, die 2010 die Champions League gewann. Auf viele Einsatzminuten brachte er es damals nicht. Auf den Jubelfotos ist Arnautovic - obwohl beim 2:0-Finalsieg gegen die Bayern nur auf der Tribüne - dennoch sehr präsent, wie ein Streifzug durch die internationalen Bildarchive zeigt.

Der Legende zufolge stellte sich Arnautovic ein Jahr später bei Werder Bremen dennoch als Champions-League-Sieger vor. Und immerhin hat er offenbar bei Mourinho einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol