„Bin besser als die“

Kult! Wie sich Arnautovic bei Mourinho vorstellte

Fußball International
17.09.2021 20:11

Es ist eine köstliche Anekdote, mit der Jose Mourinho rund um Marko Arnautovics Rückkehr ins Mailänder Meazza-Stadion aufwartet. Als Marko 2009 bei Inter anheuerte, fand er dort eben Cheftrainer Mournhio vor - und überraschte diesen gleich mit seinem damals schon sehr ausgeprägten Selbstbewusstsein.

Mourinho, aktueller Trainer der AS Roma, erinnert sich gut an Arnautovic: „Als er erstmals zu uns kam, trainierten wir gerade und ich begrüßte ihn. Damals waren meine Stürmer Ibrahimovic, Adriano, Crespo und Cruz. Wir schüttelten uns die Hände, wechselten ein paar Worte und Marko sagte zu mir: ‘Trainer, ich bin besser als sie alle“, erklärt „Mou“ gegenüber der „Tuttosport“.

Beim Jubel sehr präsent
In der Tat stand Arnautovic im Kader jener Mannschaft, die 2010 die Champions League gewann. Auf viele Einsatzminuten brachte er es damals nicht. Auf den Jubelfotos ist Arnautovic - obwohl beim 2:0-Finalsieg gegen die Bayern nur auf der Tribüne - dennoch sehr präsent, wie ein Streifzug durch die internationalen Bildarchive zeigt.

Der Legende zufolge stellte sich Arnautovic ein Jahr später bei Werder Bremen dennoch als Champions-League-Sieger vor. Und immerhin hat er offenbar bei Mourinho einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele