Nach Verfolgungsjagd

Verfolgungsjagd: Nach Drogenkauf flogen die Fäuste

Blutig und schmerzhaft endete für einen 18-Jährigen ein Drogen-Deal in Wiener Neustadt. Vier Burschen wollten plötzlich Geld von ihm – und verliehen ihrer Forderung auch gleich mit Schlägen Nachdruck. Mit der Beute flüchtete das Quartett, konnte aber wenig später von der Polizei im nahen Weikersdorf gestellt werden.

Zuerst wechselte bei dem nächtlichen Treffen in Wiener Neustadt Cannabiskraut den Besitzer. Doch dann wurden die vier Burschen im Alter von 19 bis 21 Jahren plötzlich rabiat. Sie forderten Geld von ihrem „Handelspartner“, doch dieser wollte nichts herausrücken. Daraufhin griffen die jungen Männer zu handfesteren Mitteln, um den 18-Jährigen mit gar nicht so sanftem Druck zu überzeugen: „Die Täter zerrten ihr Opfer aus dem Auto, dann schlugen und traten sie zu“, berichtet ein Ermittler. Die vier Schläger raubten dem Opfer Geldbörse, Handy und Cannabiskraut, schließlich brausten sie mit einem Wagen davon.

Polizeistreife verfolgte Quartett
Eine Polizeistreife verfolgte das Quartett bis Weikersdorf, wo die Verdächtigen nach kurzer Flucht zu Fuß gefasst wurden. Die Burschen zeigten sich teilweise geständig, sie wurden in die Justizanstalt eingeliefert. In Weikersdorf konnte die Polizei später auch die Beute sicherstellen, die die Täter weggeworfen hatten.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 11°
stark bewölkt
2° / 12°
stark bewölkt
3° / 10°
stark bewölkt
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 12°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)