15.09.2021 08:37 |

Bei Forstarbeiten

Traktor überschlug sich: Weststeirer (60) getötet

Ein 60-jähriger Weststeirer ist am Dienstagabend bei einem Unfall mit seinem Traktor während Forstarbeiten ums Leben gekommen. Die Zugmaschine hatte sich laut Landespolizeidirektion Steiermark in Groß Sankt Florian (Bezirk Deutschlandsberg) überschlagen. Der Mann kam unter dem Fahrzeug zu liegen. Ein Notarzt versuchte noch eine Stunde lang, ihn zu reanimieren, jedoch letztlich erfolglos.

Der Weststeirer wollte gegen 19 Uhr in einem Forst mit seinem Traktor einen großen Baumstamm über einen steilen Waldweg zu sich nach Hause ziehen. Dazu legte er eine Eisenkette um das Holz und befestigte diese am Traktor. Nachdem er losgefahren war, verfing sich der Stamm plötzlich an einer Baumwurzel, durch die Spannung der Kette wurde die Zugmaschine umgerissen.

Von Sohn gefunden
Der Sohn fand seinen verunglückten Vater wenig später und verständigte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr Michlgleinz barg den 60-Jährigen, ein Sanitäter begann sofort mit der Reanimation, die von einem mittlerweile eingetroffenen Notfallmediziner fortgesetzt wurde. Der Verunglückte starb jedoch noch an der Unfallstelle.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 25°
wolkig
11° / 24°
wolkig
12° / 25°
heiter
16° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 18°
Regen