Neue Episode

KAC vs. VSV: Kärntner Derby im „Krone“-Studio

Kärnten
12.09.2021 06:01

Heiß her ging es diesmal im Podcast-Studio der „Kärntner Krone“ - und zwar weil zwei ganz spezielle Gäste eingeladen waren: Thomas Koch vom KAC und Felix Maxa vom VSV stellten sich den Fragen von „Einwürfe“-Podcaster Patrick Jochum.

So brutal wie am Eis ist die neue Episode unseres Sport-Podcasts „Einwürfe“ dann aber doch nicht - das wird im Gespräch mit den beiden Eishockey-Spielern schnell klar! Was aufmerksame Zuhörer auch rasch merken? Wie wichtig die Fans für die Profisportler sind! Besonders nach pandemiebedingten Lockdowns und sogenannten „Geisterspielen“ freuen sich Koch und Maxa wieder über mehr Publikum bei den Matches.

Fans sind wichtig
„Als ich von Wien nach Villach gekommen bin hatte ich einen Kulturschock. Das erste Spiel war ein Kärntner Derby, die Halle war voll - seit dem Tag hat mich die Villacher Fankulisse voll mitgenommen!“, meint Maxa. Und Koch bestätigt: „Wir sind sehr froh, dass die Fans wieder in die Halle dürfen, Klagenfurt ist bekannt für eine Gute Stimmung und die Fan Clubs heizen schon richtig ein - und das ist im Prinzip unser sechster Mann am Eis.“

Übrigens: Welche Rituale den beiden Cracks bei der Spielvorbereitung helfen und welche Speise vor einem Match sein muss, verraten die Spieler auch!

Den „Krone“-Sportpodcast „Einwürfe“ hören Sie unter krone.at/kaernten oder auf Spotify, Amazon Music und überall, wo es Podcasts gibt. Mehr Infos dazu gibt‘s hier. Anfragen und Anregungen bitte an einwuerfe@kronenzeitung.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele