12.09.2021 06:01 |

Neue Episode

KAC vs. VSV: Kärntner Derby im „Krone“-Studio

Heiß her ging es diesmal im Podcast-Studio der „Kärntner Krone“ - und zwar weil zwei ganz spezielle Gäste eingeladen waren: Thomas Koch vom KAC und Felix Maxa vom VSV stellten sich den Fragen von „Einwürfe“-Podcaster Patrick Jochum.

So brutal wie am Eis ist die neue Episode unseres Sport-Podcasts „Einwürfe“ dann aber doch nicht - das wird im Gespräch mit den beiden Eishockey-Spielern schnell klar! Was aufmerksame Zuhörer auch rasch merken? Wie wichtig die Fans für die Profisportler sind! Besonders nach pandemiebedingten Lockdowns und sogenannten „Geisterspielen“ freuen sich Koch und Maxa wieder über mehr Publikum bei den Matches.

Fans sind wichtig
„Als ich von Wien nach Villach gekommen bin hatte ich einen Kulturschock. Das erste Spiel war ein Kärntner Derby, die Halle war voll - seit dem Tag hat mich die Villacher Fankulisse voll mitgenommen!“, meint Maxa. Und Koch bestätigt: „Wir sind sehr froh, dass die Fans wieder in die Halle dürfen, Klagenfurt ist bekannt für eine Gute Stimmung und die Fan Clubs heizen schon richtig ein - und das ist im Prinzip unser sechster Mann am Eis.“

Übrigens: Welche Rituale den beiden Cracks bei der Spielvorbereitung helfen und welche Speise vor einem Match sein muss, verraten die Spieler auch!

Den „Krone“-Sportpodcast „Einwürfe“ hören Sie unter krone.at/kaernten oder auf Spotify, Amazon Music und überall, wo es Podcasts gibt. Mehr Infos dazu gibt‘s hier. Anfragen und Anregungen bitte an einwuerfe@kronenzeitung.at.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol