05.09.2021 10:10 |

Golf

68er-Runde! Schwab wieder zurück in den Top-10

Der Steirer Matthias Schwab hat sich am Samstag (Ortszeit) auf der Korn Ferry Tour der Golfer in Indiana in Runde drei zurück in die Top-10 gespielt. Eine 68er-Runde von vier unter Par brachte den 26-Jährigen vom 13. auf den neunten Platz, sein Rückstand auf die Spitze beträgt vor der Schlussrunde weiter sechs Schläge.

Auf der Korn Ferry Tour geht es um 25 PGA-Tourkarten für die nächste Saison, Schwab liegt nach zwei von drei Qualifikationsevents auf Gesamtrang sieben.

„So wie schon in der zweiten Runde waren die ersten Löcher nicht richtig gut“, analysierte Schwab, denn nach acht Löchern war er mit zwei Bogeys dagestanden. Es folgten aber ab dem neunten Loch vier Birdies und auf Loch zwölf mit einem 5-m-Putt sogar ein Eagle (doppelter Schlaggewinn). „Ich fand aber ab dem sechsten Loch sehr gut ins Spiel und spielte gut bis zum Schluss. Vor allem mein Driving war top, ich hatte alle auf den Fairways.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol